Kategorien
Tagesandachten

Liebe Gott in Dir

…wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden,
und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.

Johannes 14,21

Es ist wichtig zu verstehen, dass Gottes Liebe und die Zeichen seiner Liebe nicht ein und dasselbe sind. 

Alle wissen, dass Gott sie liebt, aber die meisten wundern sich dann, wieso in ihrem Leben nichts passiert und sie schlussfolgern, dass Gott sie zwar liebt, aber doch nicht wirklich etwas für sie tun will, oder dass keine Kraft hinter Seiner Liebe ist. 

Ich habe zumindest eine lange Zeit so gedacht, bis ich Johannes 14,21 endlich verstanden habe. 

Gott liebt dich und jeden Menschen so sehr, dass Er Seinen eigenen Sohn gegeben hat – und diese Liebe hatte so viel Kraft dahinter, dass sie uns ALLES, was wir uns nur wünschen könnten, gegeben hat. 

Weil Er dich liebt, bist du Sein Kind; weil Er dich liebt, hast du Zugang zur Heilung; weil Er dich liebt, kannst du endlich im Wohlstand leben und Erfolg haben; weil Er dich liebt, stehen dir ALLE Versprechen in Seinem Wort zu! 

–> In Seiner Liebe ist die ganze Kraft und das ganze Vermögen Gottes (Gott ist Liebe). 

Wenn sich Seine Liebe in deinem Leben manifestiert, räumt sie alles Böse weg und bringt dir NUR SEGEN! 

Mit dieser Manifestation Gottes in deinem Leben verhält es sich so wie mit der Neugeburt. Erst wenn DU dich dafür entscheidest, kann Gottes Liebe in dir wirken und dich neugebären. Wenn du dich aber gegen Ihn entscheidest, liebt Er dich trotzdem, ABER Seine Liebe wird sich nicht in deinem Leben manifestieren (du wirst nicht neugeboren)! 

Also erst wenn DU dich in jeder Situation für Gottes Weg entscheidest, wird sich Seine Liebe manifestieren können. Erst dann wirst du Gottes Werk in deinem Leben sehen können. Dann wirst du dich wundern und staunen, wie groß und mächtig Seine Liebe wirklich ist! Kein Gefühl, sondern pure Power!

Gottes Liebe zu den Menschen und die Manifestation (Zeichen) Seiner Liebe ist nicht das gleiche. 
Gott wird dich immer lieben, egal was du tust, aber die Manifestation Seiner Liebe ist völlig abhängig von deinen Handlungen! 
Nur wenn du dich entscheidest, Ihn aktiv zu lieben und Sein Freund zu werden, wird sich Seine Liebe in deinem Leben manifestieren können und wenn sich Seine Liebe manifestiert, wird sie den Teufel mit all seinem Fluch verscheuchen! (Johannes 14,21-25)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.