Kategorien
Tagesandachten

Der Anfang allen Erfolges ist Weisheit

Das Beste/Wichtigste ist Weisheit. 
Darum erwirb dir Weisheit! 
… halte sie hoch, so wird sie dich erhöhen!

Sprüche 4,7-8

In jeder schwierigen Situation, die dir bevorsteht, gibt es eine Sache, die das Beste und das Wichtigste ist, mit der du anfangen sollst. Nämlich die Weisheit. 

Egal vor welchen Problemen du stehst, ob es Beziehungsprobleme sind, Mangel, Erfolglosigkeit oder Krankheiten – bevor du irgendetwas tust und selbst bevor du anfängst, die Bibel zu zitieren und Schriften über dich auszurufen, empfange ZUERST Weisheit und treffe dann deine Entscheidungen. Denn Weisheit ist der Anfang allen Erfolges! 

Jede schwierige Situation und jedes Problem, das dir so unlösbar scheint, hat NUR EINEN EINZIGEN Grund für seine Existenz. Und wenn du diesen Grund findest und das Problem dort reparierst, wird es sich komplett auflösen. 
Um diesen Grund für deine Probleme zu finden, brauchst du aber die Weisheit Gottes, die dir zeigen wird, wo du diese Tür noch offen gelassen hast, durch die der Teufel ständig rein und raus rennt, dich terrorisiert… und wie du diese Tür schließen kannst, damit er gar nichts mehr in deinem Leben ausrichten kann. 

Jakobus 1,5-6 sagt, dass du Gott nur um diese Weisheit bitten musst, aber nicht im Unglauben, sondern im festen Vertrauen, dass du das Erbetene auch empfangen wirst! 

Wenn der Böse also wieder versucht dich zu stören, in welchem Bereich es auch sei, dann trete einen Schritt zurück, bitte Gott in vollem Vertrauen um Seine Weisheit und lass dir zeigen, wo und was du zu tun hast, um den riesigen Berg im Nu verschwinden zu lassen!

Weisheit ist immer DER Anfang! 
In jeder schwierigen Situation gibt es ein Schlüsselproblem, und wenn du dir dieses Problem von Gott zeigen lässt und es reparierst, wird sich die ganze Situation auflösen, sodass Frieden und Segen wieder fließen können. 
Weisheit Gottes wird dir dieses Schlüsselproblem zeigen, aber ohne Glauben kannst du sie nicht empfangen. 
Packe deinen Glauben aus, empfange Gottes Weisheit und schließe endlich die Tür, durch die der Widersacher in dein Leben das Unheil bringt! (Sprüche 4,7-9 & Jakobus 1,5-6)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.

%d Bloggern gefällt das: