Kategorien
Tagesandachten

Erfahre den Himmel auf Erden

Dein Reich komme; dein Wille geschehe, 
wie im Himmel, so auch auf Erden!

Matthäus 6,10

Du kennst dieses Gebet bestimmt schon lange, aber hast du schon erkannt, was dieser Teil eigentlich bedeutet? 

Jeremia 29,11 sagt, dass Gott keine Gedanken und keine Pläne des Unheils über dich hat, sondern nur Gedanken des Friedens, die dir eine Zukunft und Hoffnung geben. 
Frieden zu haben bedeutet, in ALLEN Bereichen deines Lebens komplette Zuversicht zu haben, keine Sorgen, keine Ängste, keinen Mangel, keine Schulden, etc., denn wenn du auch nur in dem kleinsten Bereich deines Lebens Unruhe hast, raubt dir diese Unruhe deinen ganzen Frieden. 

Wenn Jeremia also sagt, dass Gottes Gedanken und Pläne für dein Leben dir Frieden bringen werden, bedeutet es gleichzeitig auch, dass Gott dir den Himmel auf Erden geben wird, da nur in Gottes Reich kompletter Frieden möglich ist. 
Genau das ist es auch, wovon Matthäus 6,10 spricht. Gottes Wille soll auf Erden geschehen, so wie es im Himmel ist. 

Gottes Wille für die Erde ist kein anderer als Sein Wille für den Himmel. Und du bist dir ziemlich sicher, dass es keine Krankheit, keinen Mangel, keine Sorgen und keine anderen bösen Dinge im Himmel gibt (Himmel = kompletter Friede). Genau deswegen sollte dein Leben auch komplett frei von all diesem sein, da es Gottes Plan für dich ist. 

Jesus hat für dich das Gebet gesprochen, damit du endlich erkennen und glauben kannst, dass Gott dir wirklich den Himmel auf Erden geben will. Denn nur wenn du es glaubst, kann Gott dir den Frieden geben, der Seine Gedanken hier manifestieren wird.
Höre auf, diesen Vers, ja das ganze Gebet als religiösen Marathon zu missbrauchen. Erkenne die Wahrheit, die in ihm steckt – Bleibe in dieser Wahrheit, denn dann wird dich diese Wahrheit von allen Fesseln frei machen, sodass du endlich die Schönheit des Himmels in DEINEM Leben erfahren kannst!

Gott will den Himmel auf Erden schaffen und mit DIR will Er beginnen! 
Jesus hat gesagt, dass Gottes Wille auf der Erde geschehen soll, so wie im Himmel. Das bedeutet, dass Gott dich jetzt schon das Paradies erfahren lassen will, aber DU musst es glauben, sodass Er es vollbringen kann. 
Gott will dir ein besseres Leben schenken. Glaube es und beginne darin zu leben! (Matthäus 6,10 & Jeremia 29,11)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.