Kategorien
Tagesandachten

Gottes Weisheit = Wahrheit

Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit;
uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft.

1.Korinther 1,18

Solange du immer noch Gottes Wort als Torheit siehst und die angeblichen “Weisheiten” dieser Welt als deine Wahrheit annimmst, wirst du immer auf das Weltliche limitiert und angewiesen sein, und Gottes Kraft in deinem Leben nicht erfahren! 

Wenn du der Welt glaubst, die sagt, dass es keinen Gott gibt und dies somit als deine Wahrheit annimmst und die Bibel als Torheit bezeichnest, wirst du nie die rettende Kraft Gottes erfahren können. 
Wenn du der Welt glaubst, die sagt, dass es unmöglich ist von deinen Schulden wegzukommen, geheilt zu werden oder Beziehungen ohne Streit zu führen, und dies somit als Wahrheit annimmst, anstatt Gottes Wort zu glauben, wirst du nie die rettende Kraft Gottes erfahren, die dich aus den Schulden holt, die dich komplett heilt und die dir Frieden in den schlimmsten und schwierigsten Beziehungen gibt! 

“Das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen.” (Vers 25) Andere Übersetzung:  „Ja, was an Gott töricht erscheint, enthält doch mehr Weisheit, als alle Menschen fassen können, und was bei Gott schwach aussieht in den Augen der Menschen, ist stärker als alles, was Menschen sind.“

Egal wo du fest steckst und egal wo die Welt dir versucht zu erklären, dass es einfach keine Hoffnung gibt und dass du dich damit zufrieden geben musst, erkenne, dass es Torheit ist und NICHT die Wahrheit Gottes, somit auch nicht deine Wahrheit. 
Egal wie viele gelehrte Menschen dahinter stehen und egal wie gut sich ihre Theorien anhören, solange es Gott nicht sagt, ist es Torheit, unbeständig und schwach. 

Gib dich nicht zufrieden mit deinem “durchschnittlichen” Leben und tritt endlich in die rettende Kraft Gottes, die dir zusteht. 
Nimm nicht gleich alles was du hörst als Wahrheit an. Gehe zum Wort, schaue was Gott sagt, und triff die feste Entscheidung, dies und NICHTS anderes als deine Wahrheit anzunehmen! 

So wirst du im Sieg wandeln und so wirst du Gottes rettende Kraft überall erfahren!

Solange die Worte deiner Rettung Torheit für dich sind, wirst du verloren gehen und nicht in der Kraft Gottes leben können!
Wenn du in irgendeinem Gebiet immer noch “verloren gehst” und Zerstörung erfährst, dann liegt es daran, dass du Gottes Rettung noch nicht als deine Wahrheit empfangen hast. 
Du wurdest nicht nur in der Ewigkeit gerettet, sondern auch hier und jetzt, aber solange du Gottes Worte als Torheit siehst und die weltliche “Weisheit” als Wahrheit, wird Seine Kraft keine Rettung für deine Seele und keine Heilung für deine Wunden bringen können! (1. Korinther 1,18-31)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.