Kategorien
Tagesandachten

Rache und Vergeltung

Siehe… Rache kommt, die Vergeltung Gottes! 
Er selbst kommt und wird euch retten.

Jesaja 35,4

Rache und Vergeltung hört sich doch recht negativ an, und ich habe früher immer gedacht, dass ein liebender Gott doch eigentlich diese Eigenschaften nicht haben könnte. Aber wenn du erstmal erkannt hast, was eigentlich dahinter steckt, wirst du nur noch jubeln können! 

Rache ist nichts Wütendes und nichts Bösartiges, sondern es ist Gottes Liebe für die Gerechtigkeit. Es bedeutet Wiederherstellung des Rechts und bezieht sich auf das Recht, das du auf alle Versprechen Gottes und Seinen ganzen Segen hast, als Teil der Königsfamilie. 
Vergeltung hat auch nichts mit Zorn und Leid zu tun, sondern es bedeutet Erstattung, Ausgleich und Rückerstattung von dem, was der Teufel dir gestohlen hat und was rechtlich dir gehört. 
Weiterhin bedeutet Rache und Vergeltung auch nicht, dass Gott dich für Sünde oder andere Dinge, die du getan hast, bestraft. Jesus hat all das schon bezahlt!

Die Rache und die Vergeltung Gottes sind nicht gegen dich gerichtet, sondern sie sind FÜR dich da, damit du nicht mehr unter dem leiden musst, was der Böse dir angetan hat. 
Egal ob er dir Zeit geraubt hat, deine Freude, Heilung, dein Geld, Wohlstand,….
All diese Dinge gehören rechtlich dir, und wenn es dem Teufel gelingt, dir auch nur eins von diesen Dingen zu stehlen, dann kommt die Rache und die Vergeltung Gottes ins Spiel, die dir alles wieder komplett erstatten wird (als ob der Teufel nie etwas getan hat, wie es im Garten Eden war), und dich noch entschädigen wird, für die Zeit und das Geld, das du wegen des Diebes aufwenden musstest!

Rache und Vergeltung sind für dich und nur durch sie kannst du den Himmel auf Erden erfahren. 
Durch Rache und Vergeltung kann Gott den Blinden heilen, dem Tauben die Ohren öffnen, den Lahmen zum Springen bringen, die Wüste zum Teich machen, alle Unreinheiten reinigen, alle Gefahren von dir fern halten und dir einen Weg bereiten, auf dem du direkt nach Zion kommen kannst, im Jubel und in ewiger Freude! (Jesaja 35,5-10)

Sei stark und fürchte dich nicht mehr, vertraue Gott, denn Er wird Rache und Vergeltung bringen, sodass du wieder alles erstattet bekommst, was dir geraubt wurde, und dass du schon hier und jetzt den Himmel auf Erden genießen kannst!

Mach dich bereit, deine komplette Restauration zu empfangen, denn Gottes Rache und Vergeltung sind hier! Allerdings musst du die Rache auch wirklich Gott überlassen, denn das ist Seine Arbeit. Er kann auch erst mit der Herstellung deines Rechts beginnen, wenn du davon die Hände lässt.
Weil Gott die Gerechtigkeit liebt, wird Er dir alles Geraubte erstatten, dich wieder komplett herstellen (Vergeltung) und den Teufel zahlen lassen für das, was er getan hat. 
Sei stark und fürchte dich nicht, denn die Rache und die Vergeltung deines Gottes werden dich retten! (Jesaja 35,4-10)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.