Kategorien
Tagesandachten

Vom Tod zum Leben

Sei treu bis zum Tod!
Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben.

Offenbarung 2,10

Es wird oft gelehrt, dass wir für Gott leiden müssen, dass Er es zu schätzen weiß, wenn wir arm, krank, opfernd Seine Liebe predigen. ABER dies ist nicht so!
Gott will nicht, dass wir für Ihn leiden müssen. Er trug  all die Trauer, Armut, Schmerz und Leid ans Kreuz. Jesus hat dies an deiner statt getan, damit du in der heilen Beziehung zu Gott leben kannst. Er will sogar, dass du den Siegeskranz des Lebens empfängst! 

Bevor du aber überhaupt “treu bis zum Tod” sein kannst, musst du erkannt haben, was du für einen Vater hast!

Gott ist ein Vater, der sich um Seine Kinder sorgt wie kein anderer. Er stattet sie mit all Seiner Macht aus, erfüllt die Wünsche ihres Herzens, ist immer bei ihnen, führt sie in allem was sie tun, erfüllt all ihre Nöte und segnet sie zu jedem guten Werk. Was bedeutet das also für dich, wenn nicht, dass Gott GUT ist. 

Nun ist es aber wichtig, dass du willig bist, Seine Vollmacht, Seine Kraft, Seine Freude im Kampf gegen das Böse zu nutzen, dies bedeutet treu zu sein, treu dem Wort, das Er dir gegeben hat. 

Kannst du nun sehen, wo viele den Denkfehler haben und somit Gott zu einem Gott machen, der manchmal Tod und manchmal Leben gibt? Glaube du dies nicht mehr!
Sei willig zu Gott zu halten, egal was gegen dich kommen mag, und du wirst das wahre Leben genießen, hier und jetzt, da du dich von Seinem Geist führen lässt! 

Es gibt eine Einstellung, die du brauchst, um Ergebnisse in deinem Leben zu sehen und einen neuen Level des Gesegnet-Seins zu betreten: Willig zu sein, auf Gottes Wort zu achten und willig zu sein, aus deiner Komfortzone zu treten, um Seinen Auftrag zu erfüllen. 
Gott will nicht, dass du leidest, als Abschaum lebst oder Tod erfährst. Er will, dass du über deine Nöte hinaus gesegnet bist, indem Er dir Seine Vollmacht in Jesus  gibt. Vertraue dich Gott und Seiner Führung an, du wirst es nicht bereuen! (Offenbarung 2,10 & 1. Petrus 5,5-9) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.