Kategorien
Gedankenimpulse

Das Gute

Heute will ich Dich erneut ermuntern mit mir zusammen auf das Wort zu stellen:

  • Erinnere Dich, dass Du Isra-El Gottes — Kämpfer Gottes bist!
  • Du bist im Wort fest gegründet, d. h. dass Du fest auf dem Wort Gottes stehst und dieses Wort Dein Fundament ist!
  • Dadurch, durch das Wort, bist Du immer und fortwährend mit Deinem Vater verbunden. Dieses wird als Ewigkeit — griechisch AI-ON (Online seiend) definiert.
  • Der Herr, JHWH, Jahwe, ist Dein Gott, Dein Protektor, der Dich aus Deinen Umständen (aus Deiner Angst, Deinem Unvermögen, Deiner Ohnmacht) bereits herausgerissen hat — das ist sein Erbarmen, auch als Barmherzigkeit definiert; und Dich bereits mit JEDER Gnade (jedem nur erdenklichen Geschenk) überreichlich überschüttet hat — nach dem Reichtum Seiner Herrlichkeit! Denk daran wenn Du JHWH zu Deinem Gott ernennst! Er will, dass Du von diesen Seinen Charaktereigenschaften profitierst! Denn Er liebt Dich! 

24 Und du hast dir dein Volk Israel fest gegründet, dass es ewig dir zum Volk sei; 

2. Samuel 7, 24

und du, HERR, bist ihr Gott geworden.

  • Mein Vater und mein Herr, Du bist der gerechter Gott, d. h. dass jedes Deiner Worte, jede Deiner Verheissungen verpflichtest Du Dich in meinem Leben zu realisieren, weil ich mich darauf gestellt habe und vor Deinem Thron die Erfüllung dieses, Deines Wortes eingefordert habe.
  • Josua 21,45:  45 Es fiel kein Wort dahin (nichts blieb unerfüllt) von all den guten Worten, die der HERR zum Haus Israel (zu Deinem Haus) geredet hatte. Alles traf ein.
  • 5. Mose 28: 1 Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN (Seinem Wort), deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote (Sein Wort) zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen der Erde stellen. 2 Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und werden dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN (Seinem Wort), deines Gottes, gehorchst.
  • Erkenne und Wisse wohl, daß Er, dein Vater, Seinen Part bereits erfüllt hat! Nun bist Du dran!

25 Und nun, HERR und Gott, das Wort, das du über deinen Knecht und über sein Haus geredet hast, halte ewig aufrecht, und tu, wie du geredet hast!

  • So bringe ich bereits jetzt Dir den Dank entgegen wohlwissend, daß mein Haus für immer fest steht!
  • Denn Herr Zebaoth — der Oberbefehlshaber der himmlischen Heerscharen, ist Gott über mir und meinem Haus! Er ist mein Schutz und der Meinen!  Er ist die schützende Bastion für mich und dei Meinen. Sein Segen gilt mir! Mit diesem Segen hat Er bereits mich und mein Haus umringt.

26 Dann wird dein Name ewig groß sein, indem man sagt: 
Der HERR der Heerscharen ist Gott über Israel! 
Und das Haus deines Knechtes David (Dein Haus) wird vor dir fest stehen.

2. Samuel 7, 26
  • Dein Wort Vater ist Wahrheit — die beständige, tragfähige und zuverlässige Realität!
  • So lasse jetzt Du, als Sein ISRA-EL, dieses Wort zu Deiner Wahrheit, zu Deiner Realität werden, die Dich trägt und immer und überall für Dich in Deinem Leben Bestand hat, unabhängig von zeitlichen und örtlichen Gegebenheiten.
  • Denn JETZT gilt das Gute des Vaters Dir und Deinem Haus!
  • Damit Du es genießen kannst!, Dir zum Genuss!

28 Und nun, Herr, HERR, du bist es, der da Gott ist, 
und deine Worte sind Wahrheit, 
und du hast dieses Gute zu deinem Knecht geredet.

2. Samuel 7, 28
  • Jetzt bin ich nach Deinem Gefallen!
  • Jetzt segnest Du mich und mein Haus!
  • Du selbst, Vater, umringst mich und mein Haus mit der undurchdringbaren Mauer des Lichts!
  • So habe ich Bestand, so kann ich im Durcheinander der Zeit bestehen!
  • Dein Segen, Vater, gilt mir EWIG, denn ich bin fortwährend mit Dir im Wort verbunden!

29 So lass es dir nun gefallen und segne das Haus deines Knechtes, dass es ewig vor dir sei! Denn du, Herr, HERR, hast geredet, und mit deinem Segen wird das Haus deines Knechtes gesegnet sein für ewig!

2. Samuel 7, 29

Halleluja!

Zusammengefasst:

  • Du, Vater,  hast mich in Deinem Wort gegründet!
  • Ich ergreife Dein Wort und halte es fest!
  • Auf Deinem Wort stehend, bringe ich es vor Dein Thron!
  • So(!) realisierst Du dieses Wort in meinem Leben! 
  • So(!) lebe ich das Gute, das Du mir geschenkt hast — Deine Gnade!
  • Das ist das Gute Wort – das Evangelium!

Sinne Du darüber nach!

Ergreife das Gute Wort!

So wird dieses Wort in Deinem Leben Realität!

Ich spreche es Dir zu im Namen Jesus!

Halleluja!

Von Viktor Lerke

Als geliebter Sohn des Allmächtigen Gottes, bin Ich mir meines geistlichen Segens voll bewusst und ernte gerne die Früchte meines Glaubens in meiner Arbeit als Arzt und in meiner Berufung als Lehrer des lebendigen Wortes.