Kategorien
Tagesandachten

Rache und Vergeltung

Siehe… Rache kommt, die Vergeltung Gottes! 
Er selbst kommt und wird euch retten.

Jesaja 35,4

Rache und Vergeltung hört sich doch recht negativ an, und ich habe früher immer gedacht, dass ein liebender Gott doch eigentlich diese Eigenschaften nicht haben könnte. Aber wenn du erstmal erkannt hast, was eigentlich dahinter steckt, wirst du nur noch jubeln können! 

Rache ist nichts Wütendes und nichts Bösartiges, sondern es ist Gottes Liebe für die Gerechtigkeit. Es bedeutet Wiederherstellung des Rechts und bezieht sich auf das Recht, das du auf alle Versprechen Gottes und Seinen ganzen Segen hast, als Teil der Königsfamilie. 
Vergeltung hat auch nichts mit Zorn und Leid zu tun, sondern es bedeutet Erstattung, Ausgleich und Rückerstattung von dem, was der Teufel dir gestohlen hat und was rechtlich dir gehört. 
Weiterhin bedeutet Rache und Vergeltung auch nicht, dass Gott dich für Sünde oder andere Dinge, die du getan hast, bestraft. Jesus hat all das schon bezahlt!

Die Rache und die Vergeltung Gottes sind nicht gegen dich gerichtet, sondern sie sind FÜR dich da, damit du nicht mehr unter dem leiden musst, was der Böse dir angetan hat. 
Egal ob er dir Zeit geraubt hat, deine Freude, Heilung, dein Geld, Wohlstand,….
All diese Dinge gehören rechtlich dir, und wenn es dem Teufel gelingt, dir auch nur eins von diesen Dingen zu stehlen, dann kommt die Rache und die Vergeltung Gottes ins Spiel, die dir alles wieder komplett erstatten wird (als ob der Teufel nie etwas getan hat, wie es im Garten Eden war), und dich noch entschädigen wird, für die Zeit und das Geld, das du wegen des Diebes aufwenden musstest!

Rache und Vergeltung sind für dich und nur durch sie kannst du den Himmel auf Erden erfahren. 
Durch Rache und Vergeltung kann Gott den Blinden heilen, dem Tauben die Ohren öffnen, den Lahmen zum Springen bringen, die Wüste zum Teich machen, alle Unreinheiten reinigen, alle Gefahren von dir fern halten und dir einen Weg bereiten, auf dem du direkt nach Zion kommen kannst, im Jubel und in ewiger Freude! (Jesaja 35,5-10)

Sei stark und fürchte dich nicht mehr, vertraue Gott, denn Er wird Rache und Vergeltung bringen, sodass du wieder alles erstattet bekommst, was dir geraubt wurde, und dass du schon hier und jetzt den Himmel auf Erden genießen kannst!

Mach dich bereit, deine komplette Restauration zu empfangen, denn Gottes Rache und Vergeltung sind hier! Allerdings musst du die Rache auch wirklich Gott überlassen, denn das ist Seine Arbeit. Er kann auch erst mit der Herstellung deines Rechts beginnen, wenn du davon die Hände lässt.
Weil Gott die Gerechtigkeit liebt, wird Er dir alles Geraubte erstatten, dich wieder komplett herstellen (Vergeltung) und den Teufel zahlen lassen für das, was er getan hat. 
Sei stark und fürchte dich nicht, denn die Rache und die Vergeltung deines Gottes werden dich retten! (Jesaja 35,4-10)

Kategorien
Tagesandachten

Der Anfang allen Erfolges ist Weisheit

Das Beste/Wichtigste ist Weisheit. 
Darum erwirb dir Weisheit! 
… halte sie hoch, so wird sie dich erhöhen!

Sprüche 4,7-8

In jeder schwierigen Situation, die dir bevorsteht, gibt es eine Sache, die das Beste und das Wichtigste ist, mit der du anfangen sollst. Nämlich die Weisheit. 

Egal vor welchen Problemen du stehst, ob es Beziehungsprobleme sind, Mangel, Erfolglosigkeit oder Krankheiten – bevor du irgendetwas tust und selbst bevor du anfängst, die Bibel zu zitieren und Schriften über dich auszurufen, empfange ZUERST Weisheit und treffe dann deine Entscheidungen. Denn Weisheit ist der Anfang allen Erfolges! 

Jede schwierige Situation und jedes Problem, das dir so unlösbar scheint, hat NUR EINEN EINZIGEN Grund für seine Existenz. Und wenn du diesen Grund findest und das Problem dort reparierst, wird es sich komplett auflösen. 
Um diesen Grund für deine Probleme zu finden, brauchst du aber die Weisheit Gottes, die dir zeigen wird, wo du diese Tür noch offen gelassen hast, durch die der Teufel ständig rein und raus rennt, dich terrorisiert… und wie du diese Tür schließen kannst, damit er gar nichts mehr in deinem Leben ausrichten kann. 

Jakobus 1,5-6 sagt, dass du Gott nur um diese Weisheit bitten musst, aber nicht im Unglauben, sondern im festen Vertrauen, dass du das Erbetene auch empfangen wirst! 

Wenn der Böse also wieder versucht dich zu stören, in welchem Bereich es auch sei, dann trete einen Schritt zurück, bitte Gott in vollem Vertrauen um Seine Weisheit und lass dir zeigen, wo und was du zu tun hast, um den riesigen Berg im Nu verschwinden zu lassen!

Weisheit ist immer DER Anfang! 
In jeder schwierigen Situation gibt es ein Schlüsselproblem, und wenn du dir dieses Problem von Gott zeigen lässt und es reparierst, wird sich die ganze Situation auflösen, sodass Frieden und Segen wieder fließen können. 
Weisheit Gottes wird dir dieses Schlüsselproblem zeigen, aber ohne Glauben kannst du sie nicht empfangen. 
Packe deinen Glauben aus, empfange Gottes Weisheit und schließe endlich die Tür, durch die der Widersacher in dein Leben das Unheil bringt! (Sprüche 4,7-9 & Jakobus 1,5-6)

Kategorien
Tagesandachten

Lasse den Regenschirm daheim!

…und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit,
Regengüsse des Segens werden es sein.

Hesekiel 34,26

Jetzt ist die hochwillkommene Zeit, jetzt ist der Tag des Heils. Jetzt fallen die Regengüsse des Segens und jetzt sind die Schleusen des Himmels geöffnet! (2. Korinther 6,2)

Überall auf der Welt sind die Schleusen geöffnet und Segen fällt vom Himmel. Menschen empfangen Heil in allen Bereichen und Seelen werden gerettet, aber trotzdem rennen noch viele herum, mit ihrem weit geöffneten Regenschirmen des Unglaubens. 

Gott wartet nicht und hat auch nicht irgendeinen bestimmten Tag weit entfernt ausgesucht, an dem Er endlich Segen in dein Leben gießen wird. 
Die Regengüsse des Segens sind schon da, Bäche des Segens fließen durchs Land, aber du sitzt immer noch unter deinem Regenschirm des Unglaubens. 
ALSO LASSE DEN REGENSCHIRM DAHEIM! 

Vor kurzem bin ich einkaufen gegangen und als ich losgegangen bin, hat es schon gedonnert. Aber ich dachte, dass ich Regen ja sowieso genieße und es auch nicht schlimm wäre, wenn ich ein bisschen nass werde. 
So bin ich dann losgegangen und als ich wieder aus dem Laden kam, hat es so richtig geschüttet. Nicht nur Tröpfchen. Es waren Regengüsse! 
Ich wollte nicht warten und wollte sowieso etwas nass werden, so bin ich los – und als ich daheim ankam, war ich nass von Kopf bis Fuß und von meiner Jacke bis zu meiner Unterwäsche. Halleluja! 

So, wie ich meinen Regenschirm daheim gelassen habe, möchte ich dich auffordern, deinen Regenschirm des Unglaubens auch Zuhause stehen zu lassen!
Selbst wenn du nur ein bisschen nass werden willst, wird Gott in Seiner Güte nicht warten und nicht nur ein paar Tröpfchen schicken, sondern gleich die Regengüsse des Segens auf dich kommen lassen. 

Gott hat Großes für dich vorbereitet. Lass den Regenschirm daheim!

Traue dich, unter deinem Regenschirm des Unglaubens herauszutreten, sodass die Regengüsse des Segens dich von oben bis unten durchnässen!
Jetzt ist die hochwillkommene Zeit, jetzt ist die Jahreszeit der Regengüsse des Segens. Es regnet Gottes Segen überall und sogar Bäche des Segens formen sich, aber solange du unter deinem Schirm bleibst, wird dich kein einziger Tropfen treffen. 
Lass den Regenschirm daheim und renne hinaus in den Regen. Regengüsse des Segens fallen vom Himmel. Lass sie alles was dir gehört durchtränken! (Hesekiel 34,25-28)

Kategorien
Tagesandachten

Gottes Weisheit = Wahrheit

Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit;
uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft.

1.Korinther 1,18

Solange du immer noch Gottes Wort als Torheit siehst und die angeblichen “Weisheiten” dieser Welt als deine Wahrheit annimmst, wirst du immer auf das Weltliche limitiert und angewiesen sein, und Gottes Kraft in deinem Leben nicht erfahren! 

Wenn du der Welt glaubst, die sagt, dass es keinen Gott gibt und dies somit als deine Wahrheit annimmst und die Bibel als Torheit bezeichnest, wirst du nie die rettende Kraft Gottes erfahren können. 
Wenn du der Welt glaubst, die sagt, dass es unmöglich ist von deinen Schulden wegzukommen, geheilt zu werden oder Beziehungen ohne Streit zu führen, und dies somit als Wahrheit annimmst, anstatt Gottes Wort zu glauben, wirst du nie die rettende Kraft Gottes erfahren, die dich aus den Schulden holt, die dich komplett heilt und die dir Frieden in den schlimmsten und schwierigsten Beziehungen gibt! 

“Das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen.” (Vers 25) Andere Übersetzung:  „Ja, was an Gott töricht erscheint, enthält doch mehr Weisheit, als alle Menschen fassen können, und was bei Gott schwach aussieht in den Augen der Menschen, ist stärker als alles, was Menschen sind.“

Egal wo du fest steckst und egal wo die Welt dir versucht zu erklären, dass es einfach keine Hoffnung gibt und dass du dich damit zufrieden geben musst, erkenne, dass es Torheit ist und NICHT die Wahrheit Gottes, somit auch nicht deine Wahrheit. 
Egal wie viele gelehrte Menschen dahinter stehen und egal wie gut sich ihre Theorien anhören, solange es Gott nicht sagt, ist es Torheit, unbeständig und schwach. 

Gib dich nicht zufrieden mit deinem “durchschnittlichen” Leben und tritt endlich in die rettende Kraft Gottes, die dir zusteht. 
Nimm nicht gleich alles was du hörst als Wahrheit an. Gehe zum Wort, schaue was Gott sagt, und triff die feste Entscheidung, dies und NICHTS anderes als deine Wahrheit anzunehmen! 

So wirst du im Sieg wandeln und so wirst du Gottes rettende Kraft überall erfahren!

Solange die Worte deiner Rettung Torheit für dich sind, wirst du verloren gehen und nicht in der Kraft Gottes leben können!
Wenn du in irgendeinem Gebiet immer noch “verloren gehst” und Zerstörung erfährst, dann liegt es daran, dass du Gottes Rettung noch nicht als deine Wahrheit empfangen hast. 
Du wurdest nicht nur in der Ewigkeit gerettet, sondern auch hier und jetzt, aber solange du Gottes Worte als Torheit siehst und die weltliche “Weisheit” als Wahrheit, wird Seine Kraft keine Rettung für deine Seele und keine Heilung für deine Wunden bringen können! (1. Korinther 1,18-31)

Kategorien
Tagesandachten

So wie Elia

…und er betete inständig, dass es nicht regnen möge,
und es regnete nicht auf der Erde drei Jahre und sechs Monate.

Jakobus 5,17

Viel vermag das Gebet eines Gerechten in seiner Wirkung und das Gebet des Glaubens wird den Kranken heilen und der Herr wird ihn aufrichten! (Vers 15-16) 

Elia war ein Mensch, so wie du und ich, er hatte die gleichen Empfindungen, die auch du hast und er ist auch nicht mehr von Gott auserwählt als du es bist. Aber kannst du dir vorstellen, nur EIN Gebet zu sprechen und damit die Schleusen des Himmels zu schließen?
Kannst du dir vorstellen, nur EIN Gebet zu sprechen und damit all das Böse, deine Krankheit, deine Launen und dein ganzes Leben in den Griff zu bekommen? Mit nur EINEM Gebet deine Kinder zu Gott zu führen? 

Diese Gedanken sollten dir nicht fern sein, denn du bist die Gerechtigkeit Gottes und dir wurde alles bereit gestellt, deinen Glauben bis ins Unendliche wachsen zu lassen. 

Wann wirst du zulassen, dass dein Glaube so groß wird, dass du so wie Elia geredet hat, auch sagen kannst, “In diesen Jahren wird es keinen Mangel, keine Krankheit, kein… mehr in meinem Leben geben!” ( nach 1. Könige 17,1) 

Du wurdest kreiert, die Welt durch deine Gebete und deine Worte zu verändern. Erkenne endlich die Kraft Gottes, die in dir wohnt und setze sie frei. 
Bete heute dein Gebet des Glaubens als Gerechter vor Gott, nichts Zweifelndes und nichts Schwaches, sodass dein Gebet endlich große Wirkung hat und du wahrlich als Sohn Gottes, in voller Autorität, durchs Leben schreiten kannst.

Deine Gebete sollten nicht ungenau und schwach sein, sondern sollten Gottes Vollmacht in sich tragen, die die kleinsten Moleküle und die größten Planeten verändern können! Viel vermag eines Gerechten Gebet. So wie Elia gebetet hat und der Regen für 3 Jahre aufhörte, so kannst du beten und die Quelle deiner Probleme für immer austrocknen lassen! 
Das Gebet des Glaubens wird dein ganzes Leben verändern. Erkenne seine Kraft und trete endlich aus der Niederlage in den Sieg! (Jakobus 5,13-18)

Kategorien
Tagesandachten

Werde Jesus in dir bewusst

So wird der Christus … zum zweitenmal denen erscheinen, die auf ihn warten, 
nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.

Hebräer 9,28

Es ist an der Zeit, dass du deine Augen von der Sünde abhebst und anstatt ständig Sünde Bewusstsein zu praktizieren, Jesus in dir bewusst wirst!
Der Unterschied zwischen beiden zeigt sich darin, worauf du zuerst schaust oder woran du zuerst denkst, sobald dir etwas nicht gelingt oder dir etwas Schlimmes zustößt. 

“Ja, ich hab es verdient. So wie ich meinen Kollegen behandelt hab…”, “Ich hab gestern ja so gesündigt, jetzt hat mich diese Sünde eingeholt…ich verdiene es ja eigentlich.” – Das ist das Denken eines Menschen, der Sünden-bewusst, aber nicht Jesus-bewusst ist. 

Jesus ist ans Kreuz gegangen, um EIN FÜR ALLE MAL deine Sünden komplett zu beseitigen, egal ob du sie schon begangen hast oder noch begehen wirst, damit du den Tod, der mit der Sünde kommt, nicht erfahren musst! 
Das bedeutet: Wenn du wieder einmal versagt hast und denkst, dass du jetzt etwas Schlimmes oder eine Strafe verdient hast, dann “lästerst” du Gott und glaubst nicht daran, was Jesus für dich in Wirklichkeit getan hat. 

Wenn Gott dich in Jesus anschaut, sieht er keine Sünde mehr und wenn Er es nicht tut, ist es höchste Zeit, dass du dich auch Sünde-frei siehst! 
Es heißt nicht, dass du nie wieder einen Fehltritt machen wirst, aber es bedeutet, dass du erkannt hast, dass du die Gerechtigkeit Gottes bist, nicht aus deinen Werken, sondern aus den Werken Jesu. (Nicht dadurch, dass du das ganze Gesetz einhältst.) 

Sünde darf nicht unterschätzt werden und du sollst die Finger davon lassen. Wenn du aber wiedermal versagt hast, bleibe nicht in deinen Fehlern stecken, sondern werde Jesus in dir bewusst und schaue nach vorne und danke Gott dafür. 

Gott hat dir für die Ewigkeit und auch für hier und jetzt ein großes Heil und Rettung bereitet. Solange du aber immer noch zurück auf die Sünde schaust, anstatt nach vorne – auf Jesus hin – wirst du nicht in diesem Heil leben können! Schaue auf Jesus!

Die Frage ist nicht mehr: “Wo hab ich gesündigt, damit ich bekennen kann?”, sondern: “Erwarte ich Jesus von ganzem Herzen?”
Gott hat kein Interesse mehr an deiner Sünde, denn Jesus hat sie ein für alle Mal von deinem Leben beseitigt. Alles, was jetzt noch zählt, ist, ob du auf Gott und die himmlischen Dinge ausgerichtet bist oder nicht. Lass deine begangenen Fehler in der Vergangenheit und strecke dich aus nach dem, was vor dir liegt. Verschwende keine Zeit damit, deine Taten von gestern zu bereuen. Gehe voran, denn Gott hat dir ein großes Heil bereitet. Lebe es endlich! (Hebräer 9,27-28)