Kategorien
Gedankenimpulse

Nichts soll Dir schaden!

Ursprünglich wollte ich mich weiter in dem Kontext der Gnade bewegen und es weiterhin anhand anderer Stellen betrachten, um uns gegenseitig aufzubauen.

Doch der Geist des Herrn sprach zu mir und wies mich darauf hin, dass es JETZT an der Zeit ist, die Geschwister auf die kommenden Szenarien vorzubereiten, damit wir erhobenen Hauptes auch in den Morgen gehen können, ohne Angst vor dem morgigen Tag zu haben!
So gab Er mir die Stelle, wo Jesus selbst seine Schüler, seine Mathe-tes, ermuntert im Wort zu bleiben!

Siehe, 
ich habe euch die Macht gegeben, 
auf Schlangen und Skorpione zu treten, 
und über die ganze Kraft des Feindes, 
und nichts soll euch schaden.

Lukas 10, 19

Es is ein machtvolles Wort!
Und dieses Wort gilt nun Dir ganz persönlich!
So ergreife Du dieses Wort und habe Du die Gewissheit, dass NICHTS und NIEMAND Dir und Deinem Haus Schaden anrichten kann.
Weil Du unter dem Segen, unter dem Schutz des Allmächtigen Gottes stehst!
Halleluja!

Betrachten wir den obigen Vers etwas genauer und zwar im kontextuellen Verständnis, damit Du es in der Vollmacht der Dir gegebenen Kraft einzusetzen weißt:

19 Siehe, denke dabei an den Kontext aus Jesaja 59,1: 
WISSE WOHL — SIEHE — HE AQUÍ (ES IST BEREITS HIER!)

Lukas 10, 19

Jesus selbst ermuntert und ermahnt Dich nicht in den, sich um Dich aufbäumenden Umständen, einzuschlafen, sondern die bereits gewonnene Erkenntnis, das was Du selbst bereits aus dem lebendigen Wort erkannt hast und nun weißt, Dir selbst vor Augen zu führen! So, beginnst Du die Macht (dynamis) und die damit verbundene Vollmacht zu sehen!

Erinnere Dich, dass Dir bereits die Macht als die DYNAMIS, sprich, die potenzielle Macht, gegeben worden ist! Indem dass Du diese Macht, Sein Wort als LOGOS in Deinem Hier und Jetzt einzusetzen beginnst, erlangst Du die VOLLMACHT, wozu Dich Jesus selbst, das lebendige Wort, befähigt hat!
Jetzt fährt Jesus fort und spricht Dich an: ich habe euch (Dir) die Vollmacht gegeben, 
auf Schlangen und Skorpione zu treten 

Hier machen wir wieder eine Betrachtungspause:
Die Präposition — auf, griechisch — επανω — epano (ELB 1942 / 1866) mit der kontextuellen Bedeutung: 

  • obenauf, oben drauf, über, 
  • immer im Bezug auf die Herrschaft und Befehlsgewalt.

Mit dieser Präposition positioniert Dich das Wort ÜBER die möglichen und unmöglichen Umstände, somit befindet sich alles was folgt sofort UNTER Deinen Füßen!
Dazu zählen auch die Schlangen und Skorpione und all die negativen Umstände und Gegebenheiten, die Dich auszubremsen drohen.
Und jetzt kommt das Verb treten, griechisch — πατεω — pateo (ELB 2036 / 3810) mit der kontextueller Bedeutung: 

  • trampeln, treten auf, zertrampeln, nieder treten, zertreten, 
  • unterwerfen, unterjochen. 

Somit heißt es, dass Du bereits die Power und Die komplette Ausstattung (den Segen) bekommen hast, damit Du ALLES was sich Dir in den Weg stellt mit dem Wort der Kraft, mit dem zweischneidigen Schwert des Wortes, unterwirfst und zermalmst.

und über die ganze Kraft des Feindes, 
und nichts soll euch schaden.

Hier wird die Power des Feindes angesprochen…
Kraft, griechisch — δυναμις — dynamis (ELB 1921 / 1406) beinhaltet die folgenden kontextuellen Bedeutungen und zwar unabhängig davon, wer diese Kraft ausübt: 

  • Fähigkeit, Vollmacht, Macht, 
  • innewohnende Kraft; 
  • Kraft die ausgeübt werden kann!

Doch erinnere Dich, dass der Feind ist in Wirklichkeit ein Dieb ist!
Somit ist er lediglich darauf spezialisiert Dich zu berauben, Dich zu bestehlen und Dich zu töten.
Doch wie gelingt ihm dieses?
Denn Du weißt es ja, dass dieser Dieb bereits entmachtet worden ist!
Aber er ist immer noch sehr trickreich. 

In dem Moment wo Du nur beginnst Dich auf diese seine „Spielereien“, die Dir Furcht und Angst einflößen, einzulassen, sprich, diesem Szenario, was es auch immer sein mag, Dein Gehör zu schenken, hast Du bereits verloren! Denn JETZT, im SOGLEICH, hat er Dich bereits Deiner Dynamis beraubt. Du hast Deine Power, die Du gegen diesen Durcheinanderbringer hättest einsetzen sollen, dadurch, dass Du Dich von seinem „Brüllen“ hast beeindrucken lassen, „freiwillig“ und meist unbewusst an ihn übergeben!

Du kannst Dir sicher sein, dass dieser Dieb sehr wohl weiß mit der Dynamis, der Du beraubt worden bist, umzugehen und diese gegen Dich zu verwenden. Denn jetzt bist Du machtlos! Doch nur solange Du wie das Kaninchen vor der Schlange, vor Furcht erstarrt und gelähmt, dastehst.

Doch wache auf der Du schläfst!

Epheser 5,14

Besinne Du Dich darauf wer Du bist! — Der geliebte Sohn, die geliebte Tochter des Allmächtigen Gottes! Du bist mit dem Heiligen Geist Deines Vaters gesalbt worden! Du hast die Vollmacht! So ergreife Du das Wort und brich hindurch durch den scheinbar unüberwindbaren Vorhang Deiner Umstände! Denn durch das Blut JESU hast Du den FREIMUT da hindurch zu brechen, weil das Portal für Dich immer offen ist. So trittst Du mit dem Wort der Kraft in Deinem Herzen und in Deinem Mund vor den Thron Gottes, Deines Vaters, und empfange Du Deinen Sieg über diese Deine Umstände, welche sie auch sein mögen! Denn das ist dein Recht! Hallelu-JAH!!!

Somit hast Du die Macht und die Vollmacht über die ganze Kraft des Feindes!
Und nichts wird Dir schaden!

Bedenke nur, dass nichts, aber gar nichts Dir und Deinem Haus schaden kann!
Hier noch zu Deiner Bestärkung ein paar Synonyme des Wortes NICHTS: 

  • null, nicht das Geringste, gar nichts, 
  • Niemand. 

Ganz gleich was für Schreckensnachrichten Du zu hören bekommst…
Verliere Du nicht Deine Position, Deinen Anker!
Bleibe Du auf dem Felsen des Wortes stehen!
So(!!!) werden egal welche Umstände Dich NIEMALS(!!!) erreichen können!
Halleluja!

Ich, in meiner Vollmacht als der mündige und bevollmächtigte Sohn Gottes und zugleich als Sein Abgesandter, der an Seiner statt(!!!) nun zu Dir spricht, befähige Dich und rüste Dich mit der Weisheit des Wortes aus! 
Somit bist Du nun GESEGNET!
Empfange Du diesen Segen, indem Du einfach sagst: 

Ich empfange Vater, Deinen Segen und Deine Salbung! 

So bin ich unter Deiner mächtigen Hand geborgen, Ich und die Meinen!

Halleluja!
So nimm Du das Wort und proklamierst Du das Wort des Friedens (SHALOMS) über Dir und Deinem Haus!

Von Viktor Lerke

Als geliebter Sohn des Allmächtigen Gottes, bin Ich mir meines geistlichen Segens voll bewusst und ernte gerne die Früchte meines Glaubens in meiner Arbeit als Arzt und in meiner Berufung als Lehrer des lebendigen Wortes.