Kategorien
Tagesandachten

Weisheit ist besser!

Weisheit erwerben – wie viel besser ist es als Gold!

Sprüche 16,16

Weisheit ist viel größer und kraftvoller als du bis jetzt gedacht hast, und wenn du nur etwas mehr Erkenntnis von der Weisheit hättest, würdest du verstehen können, wieso Salomo um Weisheit gebeten hat. 

Weisheit war bei Gott von Anfang an – und selbst bevor alles geschaffen wurde, war Weisheit. Alles was Gott tut und alle Seine Machttaten geschehen durch Weisheit – und  Jesus selbst ist diese Weisheit! 

Als Salomo also um Weisheit gebeten hat, hat Er nicht nur um Einsicht gebeten, sondern auch um Gottes Vollmacht und um Jesus selbst. 

So ist es auch kein Wunder, dass Gott Ihm nicht nur die Einsicht und Erkenntnis gegeben hat, sondern auch Reichtum und Güter und Ehre. 

Gott selbst empfindet es als weise, Reichtum im Überfluss zu haben (Seine Straßen sind sogar reines Gold – Offenbarung 21,21), und so sollte es auch uns nicht fern sein, dass Gott uns mit Seiner Weisheit auch die Fähigkeit gibt, Reichtum zu erwerben und diesen dann auch weise zu nutzen.  

Weiterhin ist Gottes Weisheit auch der Weg zu deiner Freude und Stärke. Sie ist die Fähigkeit dein Leben zu meistern und über deinen Umständen zu stehen. Sie ist die Kraft, die deine Pläne zum Gelingen bringt – zusammengefasst ist sie deine Fähigkeit, ALLES meistern zu können! (Nichts ist dir unmöglich in Jesus Christus und deshalb ist dir in Weisheit nichts unmöglich!) 

Erkenne also die Vollmacht, die in der Weisheit liegt und dann bitte Gott um diese Weisheit. Sei dir gewiss, dass du sie im selben Moment, in dem du gefragt hast, auch empfangen hast und dann beginne in ihr zu wandeln! 

Wenn du dich auf diese Weisheit stützt und nichts ohne sie tust, wird Gott auch Bücher über deine Weisheit, deinen Ruhm und deinen Reichtum schreiben!

Weisheit ist mehr als nur zu wissen wann und was du zu tun hast.
Weisheit ist der Weg, auf dem Gott alles kreiert hat und auf dem Er alles in Vollmacht vollbringt! 
Jesus selbst wird als Weisheit bezeichnet und wenn du Ihn hast, hast du alles was du je brauchen könntest. Er ist deine Freude und deine Stärke, deine Fähigkeit dein Leben zu meistern, der Erfolg zu deinen Plänen und dein Vermögen alles zu tun!
Bitte heute um Weisheit und verbringe keinen Tag mehr ohne sie! 
(2. Chronik 9,1-12)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.

%d Bloggern gefällt das: