Kategorien
Tagesandachten

Arbeite für Gott

Wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen.

2.Thessalonicher 3,10

 Gott hat dir, Seinem geliebten Kind, einen Auftrag für das Leben gegeben und hat dich aus dem System dieser Welt herausgenommen und in Sein System der Königsherrschaft der Himmel versetzt. 

Du solltest nicht mehr im Schweiße deines Angesichts arbeiten, um deine Not zu lindern, denn so funktioniert das System dieser Welt. In Gottes System arbeitest du FÜR Ihn, in Freude, in Seinem Frieden, wo alles gelingt und für alles reicht und noch übrig bleibt, um anderen beizustehen. Weil du für Gott arbeitest, wird nicht mehr die Welt deine finanzielle Quelle sein, sondern Gott selbst und zwar nach dem Reichtum Seiner Herrlichkeit! 

Für Gott zu arbeiten bedeutet nicht, dass du deinen Beruf aufgeben und nach Afrika in die Mission gehen musst. Es bedeutet, Ihn zu der Quelle deines Lebens zu machen, Seiner Führung zu folgen und zu gehen, egal wo Er dich hinschickt. 

Es mag sein, dass er dich in deinem jetzigen Beruf braucht, dich aber gleich viel mehr segnen wird, dir eine Gehaltserhöhung geben wird, … aber es kann auch sein, dass er dir schon etwas anderes aufs Herz gelegt hat, weil dein Erschaffer noch besser deine Gaben kennt und dich glücklich sehen will.

Wenn du aber für Gott arbeitest, wirst du nie arbeitslos sein, und selbst wenn du Berufe wechselst, arbeitest du immer noch für Ihn und nicht für das System dieser Welt, und so wird Sein Segen und Sein Überfluss nicht aufhören zu fließen, nur weil Er dich an einen anderen Posten berufen hat. Er wird expandieren. 

Für Gott zu arbeiten ist super, aber es hat auch seinen Preis, nämlich dass du willig sein musst, etwas in die Beziehung zu Ihm zu investieren. 

Es mag sein, dass es dich Zeit kosten wird, in der du normalerweise vorm Fernseher sitzt, dass es dich etwas von deinen Finanzen kostet, die du als zehnten Teil oder als Samen vor Seinen Thron bringst, oder Selbstüberwindung, sodass du dich traust Ihm zu folgen – aber EGAL was es dich kosten wird, es ist es wert! Denn wenn du so für Gott arbeitest, kann Er dir jede Gnade überreichlich geben, sodass du von allem allezeit alle Genüge hast, und noch überreich sein wirst (an Zeit, Liebe, Finanzen,…) um anderen davon zu geben! (2. Korinther 9,6-8) 

Hör auf dich abzumühen, um unter dem System dieser Welt deine Nöte zu decken. Arbeite für Gott und nach Seinen Prinzipien, und dein Leben wird nicht nur reicher sein, sondern voller Freude, Frieden und allen anderen Segnungen!

Es ist an der Zeit, dass du dich dafür entscheidest für Gott zu arbeiten, denn du wirst es nicht bereuen. 
Wenn du für Gott arbeitest und Seiner Führung folgst, wirst du nie arbeitslos sein, wirst nie zu wenig verdienen, um deine Familie durchzubringen, und du wirst auch nie in Rente gehen müssen. 
Gott wird deine Quelle sein und Er wird für dich sorgen. Sein Gehaltsscheck beinhaltet nicht nur mehr Reichtum, als du ausgeben könntest, sondern auch Liebe, Friede, Freude und jede andere Segnung! (2. Korinther 9,6-8 & 2. Thessalonicher 3,10)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.