Kategorien
Tagesandachten

Du hast die Macht

Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. 
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern…

Matthäus 28,18-19

Es wird vielen von Kindheit an beigebracht, dass sie bei Gott alles erbitten und erbetteln müssen. Darum sind solche Gebete um die Gnade und die Barmherzigkeit an der Tagesordnung. Wir bitten Ihn, uns das zu geben, was Er uns schon zukommen lassen hat. Deshalb haben wir oft das Gefühl, dass unsere Gebete unerhört bleiben.

Dein Betteln wird Gott niemals gnädig stimmen können, weil Er dir schon längst durch Jesu Werk gnädig ist, und dir in Seiner ganzen Gnade sogar alles bereitgestellt hat, was du je brauchen könntest, um in allen Bereichen deines Lebens der Sieger zu sein.

Jesus ist für dich gestorben und wieder auferstanden, mit aller Macht über dem, was im Himmel und auf der Erde ist. Aber all diese Macht hat Er nicht für sich behalten, Er stattet jeden damit aus, der Ihn als seinen Herrn erkennt und in Seinem Auftrag unterwegs ist, die Frohe Botschaft der Liebe Gottes zu verbreiten. 

DU darfst das Evangelium der ganzen Schöpfung predigen! DU darfst in Jesu Namen Dämonen (böse Geister) austreiben, DU kannst in Sprachen (Zungenrede) reden, DU sollst Schlangen und Skorpione (deine Umstände) zertreten, DU sollst unverwundbar sein und DU sollst Schwachen die Hände auflegen, sodass sie geheilt werden! 

All dies kannst du nie aus deiner Kraft schaffen, sondern NUR durch die Kraft Gottes, die dir Jesus übertragen hat! 

Erkenne also, welch großes Potential in dir schlummert und traue dich es freizusetzen.
Nichts wird vor dir bestehen können, wenn du erkannt hast, dass Gottes Kraft durch dich wirkt!

Du musst nicht immer betteln, dass Jesus doch vom Himmel herab kommt, um dir in schwierigen Zeiten zu helfen oder dich aus der Bedrängnis zu befreien, denn du hast all das Nötige, um zu überwinden! 
Jesus wurde alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben, als Er von den Toten auferstand, und sogleich hat Er dir diese Macht übertragen, als Er dich in die ganze Welt schickte. 
Es liegt großes Potential in dir verborgen. Traue dich es frei zu setzen! 
(Matthäus 28,18-19 & Markus 16,15-20)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.