Kategorien
Tagesandachten

Bist Du bereit?

…Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, 
er selbst aber versucht niemand.

Jakobus 1,13

Vor der Sünde kommt immer die Versuchung. Versuchung bedeutet, dass du weißt was richtig ist, aber trotzdem etwas anderes tun willst. (Jakobus 4,17)  
Wenn du dann diesen eigenen Begierden nachläufst, von denen du weißt, dass sie nicht richtig sind, rennst du direkt in die Sünde hinein, und wenn die Sünde vollendet ist, gebiert sie den Tod! (Jakobus 1,14-15) 

Das ist eine ernste Angelegenheit. Aber wenn du schlau bist, wirst du nicht zulassen, dass die Versuchung dich in die Zerstörung führt, sondern du wirst sie zu deinem Wachstum nutzen! 

Gott ist nicht derjenige, der versucht. Auch 1. Korinther 10,13 sagt, dass Er es nicht zulassen wird, dass du über deine Kraft versucht wirst. Gott will, dass du aus jeder Versuchung einen Weg hinaus findest und siegreich bestehen kannst. 

Wenn du also von Krankheit, Armut, Lüsten oder auch von zu viel Geld versucht wirst, dann ist es an der Zeit, im Glauben (aktiv) auszuharren und diesen Versuchungen zu widerstehen (sie nicht anzunehmen), sodass du, nachdem du ausgeharrt hast, vollkommen und vollendet wirst und in nichts Mangel hast! (Jakobus 1,4) 

Gottes Plan für dein Leben ist, dich an den Punkt zu bringen, an dem du in NICHTS Mangel hast und dabei nicht in der Sünde und im Tod festhängst. Um das zu tun, musst du ihm aber beweisen, dass du mit all seinem Reichtum umgehen kannst. 
So wie du deinem Kind keine 1000 Euro geben wirst, bevor es nicht bewiesen hat, auch mit 10 Euro gut umgehen zu können, so kann dir Gott auch nicht mehr Reichtum anvertrauen, denn wenn du nicht bereit dafür bist, wird es dich von Gott abbringen und zerstören! 

Wenn du also HEUTE versucht wirst, dann freue dich, da du überwinden kannst, da du den Siegeskranz des Lebens erlangen wirst, wenn du nur nicht von Gott und dem Glauben ablässt und dein aktives Ausharren zur Vollendung bringst!

Für Gott gibt es keine Versuchung  zum Bösen und Er versucht auch dich nicht, aber wenn du es zulässt, wird Er dir helfen, aus jeder Versuchung gestärkt und geläutert den Ausweg zu finden und noch mehr von Seinem Segen zu erwarten. 

Gott kann dir nicht mehr Wachstum geben, solange du nicht gelernt hast mit dem, was Er dir schon gegeben hat, zu arbeiten. Zeige Gott, dass du bereit bist für mehr! Widerstehe der Versuchung! (Jakobus 1,2-18 & 1. Korinther 10,13)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.