Kategorien
Tagesandachten

3 Schritte zum Sieg

Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde,
und macht sie euch untertan; und herrscht….

1.Mose 1,28

Dies ist nicht die einzige Stelle in der Bibel, in der dieser Segen gesprochen wurde. Denselben Segen, mit anderem Wortlaut, hat Gott auch über Noah, Abraham, Mose und über den anderen im alten Testament gesprochen. Und als Jesus dann Menschen oder das Essen segnete, hat Er auch im Sinne dieses Segens gehandelt, denn Er hat nur das gesagt, was Er den Vater hat sagen hören.

Dieser Segen ist also nicht veraltet, sondern DU solltest ihn auch heute in deinem Leben nutzen. Denn alles, was du tust,  soll gute Früchte bringen. Alles, was du hast, soll sich mehren und du sollst die Erde füllen und über sie in Liebe herrschen.
Bevor du also irgendein abgenutztes Tischgebet runterleierst, dass sich andere Menschen ausgedacht haben, bevor du über eine bestimme Situation oder einen Menschen betest, denke daran, wie Gott dich und andere segnen will und sprich diesen wahren Segen aus, der Veränderung schafft.

Mit diesen Gedanken als Fundament, möchte ich dir nun 3 sehr einfache aber kraftvolle Schritte zeigen, mit denen du den Sieg in jeder Situation empfangen kannst, und somit, kurz vor wichtigen Entscheidungen oder Prüfungen, Frieden im Geist und in deiner Seele haben kannst. 

Als Erstes: Erkenne, dass du die Vollmacht über den Teufel und alle Mächte der Finsternis  (all sein Gesindel oder all seine Werke) hast und dann binde sein Getue mit dem Wort Gottes in Jesu Namen. 
Du hast die Vollmacht, alles zu binden, was hier auf der Erde nicht der Ordnung der Himmeln entspricht. (Matthäus 18,18) 
Als Zweites: Nachdem du den Bösen gebunden hast, löse den Segen über deine Umstände und über die Menschen, mit denen du zu tun hast. “Das Gute, sei fruchtbar und mehre dich, in Jesu Namen!” 

Es braucht nicht lange Sätze und große Worte, denn dieser einfache Segen hat die Vollmacht, wenn du ihn im Glauben sprichst.
Als Letztes: Notiere dir das Datum und die Uhrzeit, in der du den Segen freigesetzt hast, sodass du jedes Mal, wenn der Zweifel aufkommt, dich selbst daran erinnern kannst, dass diese Angelegenheit bereits gesegnet ist und nur auf die Manifestation im Sichtbaren wartet.

Du musst nicht stundenlang auf den Knien rutschen, 20 mal dasselbe Gebet wiederholen. Folge einfach diesen Schritten, und dann sei dir gewiss, dass du im selben Moment die Erhörung deiner Bitte bereits empfangen hast! 

Gott hat Seinen Segen und Seine Güte bereits über dir freigesetzt. So mache dich bereit, das alles zu empfangen, indem du diesen einfachen Schritten folgst!
Glaube, indem du in der Gewissheit des Segens wandelst, so werden deine Gefühle nicht wanken; du wirst dich auf den Sieg freuen, der sich nun in deinem Leben manifestiert! (1. Mose 1,28 & Matthäus 18,18) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.