Kategorien
Tagesandachten

Bleib bei der ersten Liebe

Aber ich habe gegen dich, dass du deine erste Liebe verlassen hast.
Denke nun daran… und tue die ersten Werke!

Offenbarung 2,4-5

Sehr oft ist es so, dass Menschen, die gerade eben erst gerettet wurden, große Durchbrüche erleben oder auch Dinge empfangen, für die du schon jahrelang betest.
Dies hab ich einige Male miterleben dürfen und habe viele Zeugnisse dieser Art gehört, bis in mir die Frage aufkam, wieso diese es so leicht haben, wobei andere, die schon ihr ganzes Leben mit Gott gehen, dieselben Sachen nicht empfangen konnten.

Nun sieht Gott die Person nicht an, was also bedeutet, dass Er für alle Seine Kinder, egal ob alt oder jung, das Beste vom Besten bereitet hat. Deshalb liegt es nicht an Ihm, dass du noch nicht empfangen hast, sondern an dir selbst!

Wenn Menschen neu geboren werden, haben sie eine große Begeisterung und ein Verlangen nach Gott. Und es ist genau dieses Verlangen (diese erste Liebe), die die Türen zum Segen weit öffnet. 

Der Moment, in dem du Gott empfangen hast, sollte der Ausgangspunkt in deinem Leben sein, was die Begeisterung und dein Verlangen nach Gott angeht. Du sollst täglich darin wachsen, und Gott will dich täglich mit Seiner Güte beschenken. Wenn du dir nur etwas Zeit für Ihn nimmst, wird dein Verlangen nach Ihm am Brennen bleiben! 

Diese erste Liebe ist der Wunder-wirkende Grundstock und du kannst es dir nicht leisten, ihn zu verlieren. Bleibe daran und wachse täglich in der Begeisterung und in deinem Verlangen nach Ihm (Seinem Wort) und der Segen wird von selbst fließen!

Die Begeisterung und das Verlangen, welches Frischgeborene haben, das ist das Wundermittel, das Gewünschte von Gott zu empfangen.
Verliere nicht diese erste Liebe und halte das Verlangen nach Gott am Brennen. Er hat mehr als genug vom Wort, um dich für dein restlichen Leben brennend zu halten! (Offenbarung 2,4-5 & Sprüche 8,17-21) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.