Kategorien
Tagesandachten

Er bleibt in Dir

…wenn wir untreu sind – er bleibt treu,
denn er kann sich selbst nicht verleugnen.

2.Timotheus 2,13

Die Religion hat uns beigebracht, dass Gott nicht in uns bleiben kann, solange wir sündigen und Unfug treiben. Uns wurde gesagt, dass wir zur Beichte müssen, dass wir Gott in der Kirche wiederfinden müssen oder dass wir stundenlang im Gebet ringen müssen, um Gott wieder gut zu stimmen, nachdem wir Mist gebaut haben. JEDOCH dies ist nicht die gute Nachricht, die uns Jesus verkündigt hat! 

Wenn du Mist gebaut und etwas getan hast, wovon du eigentlich weißt, dass es nicht richtig ist und dich dein Gewissen nun belästigt, dann ist es an der Zeit, Gott zu suchen, und zwar dort, wo du Ihn am wenigsten erwartest!
Denn wenn du untreu bist, bleibt Er treu und verlässt dich trotzdem nicht. Deshalb suche Gott wieder IN DIR selbst, denn Er hat nicht vor, dich zu verlassen. 

Gott war in dir, als du gesündigt hast (du hast nur Seine Stimme nicht wahrgenommen), Er war in dir, als du dich schlecht gefühlt hast und dein Gewissen dich verurteilt hat, und so ist Er auch JETZT in dir und willig, dir zu vergeben. 
Lass dich nicht von deinen Gefühlen steuern, sondern erkenne, dass Gott treu ist, dich weder aufgibt  noch verlässt und willig ist, dir zu vergeben, um sich NIE WIEDER an deine Fehler zu erinnern! 

Wenn Gott sagt, dass Er sich nicht mehr daran erinnern wird, nachdem du deine Fehler erkannt hast und willig warst es zu ändern, dann erinnert Er sich wirklich nicht mehr daran, egal ob du versuchst Ihn daran zu erinnern oder die Welt versucht dir das einzureden.

Jesus hat dafür gesorgt, dass Sünde KEIN Problem mehr in deinem Leben ist. Erkenne dies und so wird dich diese Erkenntnis nicht nur vergessen und vergeben, sondern auch Gottes Gesellschaft genießen lassen. Sie wird dich sogar in ein Sünden-freies Leben führen, in dem du nun wahrlich FREI sein kannst!

Gott ist treu, selbst wenn du untreu bist, und deshalb wird Er dich NIEMALS aufgeben oder verlassen. Er ist willig dir zu vergeben und dich so zu behandeln, als ob nie etwas gewesen wäre! Mit dieser Erkenntnis wird die Sünde keine Macht mehr in deinem Leben haben und nur mit dieser Denkweise wirst du ein Sünden-freies Leben genießen können! (2. Timotheus 2,13 & 5. Mose 31,6-8)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.