Die Bibel ist nicht nur ein schönes Buch zum Lesen, voll von schönen Geschichten, die für die Allgemeinheit geschrieben sind, sondern sie ist für DICH geschrieben. Sie ist DEIN altes und neues Testament. Sie ist DEIN alter und neuer Bund mit Gott!
Gottes Wort ist zwar für alle Menschen und funktioniert für alle Menschen gleich, aber du musst aufhören, es immer nur auf “uns alle” zu beziehen und es endlich persönlich nehmen.
“Es ist MEIN Bund mit Gott, es sind MEINE Versprechen, es ist MEIN Friede, es ist MEINE Heilung, … es gehört MIR!”
Es ist wichtig so zu denken. Denn solange du alles immer nur auf “uns” beziehst, sitzen alle da und freuen sich, aber keiner handelt, weil er sich nicht angesprochen fühlt. Wenn du aber Gottes Wort persönlich nimmst und es auf dich beziehst, dann bist du auf einmal nicht mehr nur noch ein Sitzwärmer in der Gemeinde, sondern bist die oder der Auserwählte Gottes!
Wenn du dies begriffen hast, dann kannst du endlich auch Markus 11,24 in deinem Leben voll und ganz nutzen. Endlich wirst auch du Ergebnisse sehen, weil du jetzt glaubst, dass der Vers an dich geschrieben ist.
“Empfangen” bedeutet unter anderem etwas zu nehmen. Das heißt, wenn du jetzt glauben kannst, dass Gottes Versprechen für dich sind, dann kannst du diese Versprechen nehmen und sagen: “Ich glaube es und ich nehme es! Es gehört mir!”
Dieses Aussprechen und Bekräftigen sind die Worte, die in demselben Moment deinen Glauben beleben und das Geglaubte vollbringen werden, da Glauben ohne Werke ergebnislos, also tot ist. (Jakobus 2)
Beanspruche Gottes Wort für dich. Glaube und nimm dir endlich alles was Er dir versprochen hat, denn es steht dir als Kind Gottes zu!
“Ich glaube es und ich nehme es! Es gehört mir!” Diese Worte sollten deinen Lippen und deinen Gedanken nicht fremd sein. Sie sind die erste Reaktion zu deinem Glauben und sie erwecken deinen Glauben zum Leben, sodass sich alles, wofür du glaubst, manifestieren kann!
Wenn du Gottes Versprechen liest, wenn jemand für dich betet oder dir Segen zuspricht, dann sollte deine Antwort sein: “Ich nehme es”.
Aller Segen und alles Gute, das du dir nur vorstellen kannst, gehört dir. Jetzt aber bist du an der Reihe es zu glauben und es zu empfangen! (Markus 11,24 & Jakobus 2,17-20)