Wenn du das 15. Kapitel von Anfang an liest, dann hast Du einen wunderbaren Vergleich der Liebe und der Fürsorge Gottes, in dem Gleichnis von dem Weinstock.
Jesus bezeichnet sich selbst als wahren Weinstock und Seinen Vater nennt Er Weingärtner. Aber womit ist ER beschäftigt?
ER schläft nicht irgendwo im Schatten des Weinstocks, sondern Er ist ständig am Tun.
Genauso wie Er sich um Seinen Sohn gekümmert hat, so sorgt ER sich um dich, weil DU gehörst jetzt genauso zu Seinem Weinstock, da Du auch eine von vielen Reben bist.
Durch Seinen Geist, der in dir wirkt, reinigt ER deine Gedanken, ordnet deine Gefühle, gibt dir Seine Weisheit, bewahrt dich vor falschen Entscheidungen, hält Armut und Krankheit von dir fern und sorgt dafür, dass dein Leben gute Früchte trägt.
Was erwartet ER von dir? Doch nur das EINE – dass Du an dem Weinstock bleibst.
Nur dann bekommt dein Leben einen Sinn und nur dann kann es gute Früchte hervorbringen. Ohne die heilende und rettende Gemeinschaft mit Jesus kannst Du nichts tun. (Johannes 15,5)
Warum glaubst Du IHM nicht voll und ganz? Warum suchst Du nach anderen Wegen?
Warum willst Du selber dein eigener GOTT sein, wo doch der Allmächtige Gärtner dich mit Allem versorgen will?
Gerade das bedeutet NICHT in Seiner Liebe zu bleiben.
Nur wenn Du dich von Jesus mit reinem Lebenssaft füllen lässt, wenn Du an diesem sicheren Weinstock bleibst und Seinem Wort anhängst, dann wird Seine Liebe in dir festen Platz finden und durch dich auf Andere weiter fließen.
Dein Jesus liebt dich genauso, wie Ihn Sein Vater liebt.
Lass diese Liebe Gottes durch dich auf deine Nächsten fließen. Nur wenn Du dich mit Seiner Liebe füllst, wird sie in Dir zum Überfluss kommen und wird gute Früchte tragen, sodass alle davon profitieren können und Du als ein lebendiges Beispiel der Gnade Gottes dastehst.
Und wenn dir nahstehende Menschen an deinem Leben die Güte Gottes erkennen, dann fangen sie an, Deinen Gott zu verherrlichen. Dann wird Sein Name in jedem Munde sein und der Plan Gottes mit dem Paradies auf Erden findet seinen wunderbaren Abschluss.
Mach dein Herz auf und empfange die Liebe deines Vaters, die durch Jesus auf dich überfließt. Empfange sie und gedeihe in ihr zur deiner Freude! (Johannes 15,9)