Kategorien
Tagesandachten

Mache es praktisch

Sei aber ein Täter des Wortes und nicht allein Hörer,
die sich selbst betrügen.

Jakobus 1,22

Es ist unglaublich wichtig für dich, sich auf Gott auszurichten und Sein Wort zu hören. Damit meine ich aber nicht nur die Worte, die du aus der Bibel kennst, sondern auch die Worte, die Er direkt in dein Herz spricht. 

Noch wichtiger aber, als diese Worte zu hören, ist ihnen zu folgen und sie zu TUN. 

Ob du positive Ergebnisse in deinem Leben siehst oder nicht, hängt davon ab, ob du das Gehörte umsetzt oder nicht.

Ein Beispiel: Ich sage dir, dass ich ein nagelneues Auto für dich habe und dass du es jetzt nur noch vom Autohaus abholen musst. Ich habe dir die Adresse und genaue Anweisungen gegeben, um dort hinzukommen – aber solange du es nur gehört hast, aber nicht wirklich hingehst und das Auto abholst, wirst du es nicht haben. 

Genauso ist es nun auch, wenn du die Dinge im Wort endlich PRAKTISCH angehen willst. 

Wenn du das Gerede über Heilung, finanziellen Durchbruch, Restauration, Erfolg, etc. gut findest und es nun endlich in deinem Leben sehen willst, dann musst du einfach den Anweisungen folgen und ein Täter werden, 

denn durch das Wort kommt die Kraft Gottes in dich, aber durch deine Taten fließt sie aus dir. 

Kannst du also erkennen, dass es immer eine Aktion braucht, um das Potential Gottes in dir freizusetzen? 

Er hat dir schon durch Sein Wort, aber auch vor allem in DEIN HERZ gelegt, was die Aktion ist, die Seine Kraft in deinem bestimmten Gebiet freisetzen wird. Und egal worum es geht: Händeauflegen, etwas über deinem Leben ausrufen, säen, irgendwo hingehen, sich bewerben oder sonst irgendetwas – TUE es einfach. 

In dir drinnen weißt du schon genau, was zu tun ist. Höre auf diese Stimme und folge ihr.

So wird Gottes Wort in deinem Leben PRAKTISCH. 

Wenn du es satt hast, immer nur über all das Gute, das Gott für dich bereitet hat, zu hören, aber es nie in deinem Leben zu sehen, dann werde endlich ein Täter.
Durch das Hören des Wortes kommt die Kraft Gottes in dich, aber erst durch deine Taten fließt die Kraft aus dir heraus, in dein Leben und das Leben der anderen. 
Höre also endlich genau hin, was Gott durch Sein Wort und in dein Herz gelegt hat und tue es. Du wirst es nicht bereuen! 
(Jakobus 1,22-25) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.