Kategorien
Tagesandachten

Ein „Gott in MIR“ Verständnis

“Denn Gott ist es, der in euch wirkt,
sowohl das Wollen als auch das Wirken zu seinem Wohlgefallen.“

Philipper 2,13 (ELB)

Gott ist nicht irgendwo weit entfernt von dir und schaut dir zu, was du so alles tust. Gott ist IN DIR und Er will Seine Werke durch dich vollbringen, da Er daran Wohlgefallen hat!

Alles was Gott tut, tut Er in voller Perfektion. Er macht keine halben Dinge und fängt auch nichts an, was Er nicht vollendet. Wieso? – Weil Er ALL-mächtig ist und die Fähigkeit hat, alles, was Er angefangen hat, auch in Perfektion zu vollenden.

Diese Werke, mit derselben Kraft, mit der Er das Universum und dich geschaffen hat und in der Jesus wandelte, will Er in DIR tun – aber nun wartet Er auf dich, dass du endlich ein Verständnis für Gott in DIR entwickelst, sodass Er Seine vollkommenen Werke durch dich vollbringen kann.

Wie entwickle ich nun ein „Gott in MIR“ Verständnis?

Dies ist nicht kompliziert. Du musst einfach verstehen, dass Gott jetzt und in jeder Situation in DIR drinnen ist – und dann musst du beginnen, nicht mehr dich selbst zu sehen, sondern Gott IN DIR zu sehen, in allem was du tust.

Wenn du irgendetwas oder irgendjemanden anfasst, musst du nicht mehr deine Hand sehen, sondern sehe Gottes Hand, die durch deine Hand diese Person berührt. Siehe Gottes Arme, die deinen Partner oder deine Familie in voller Liebe umarmen, nicht mehr deine Arme. Siehe nicht länger deinen Körper, der sich abrackert, um Geld zu verdienen, sondern sehe Gottes Körper, der DURCH DICH handelt und wirkt.
Wenn du in den Spiegel schaust, sehe nicht mehr dein Fleisch, sondern den Geist Gottes, der dich von Kopf bis Fuß und bis hin zu jeder Fingerspitze ausfüllt!

Das bedeutet ein Verständnis für Gott in MIR zu haben und in diesem Verständnis wirst nicht mehr du selbst alles schaffen müssen, sondern Gottes Kraft wird DURCH DICH wirken, wo immer du nur deine Hände/Gottes Hände auflegst!

Gott ist ein Gott der Perfektion und alles, was Er tut, tut Er perfekt.
Gott ändert sich nicht und nun, da Er in dich eingezogen ist, will Er durch dich Werke der Perfektion vollbringen. Aber um Ihn dies tun zu lassen, musst du dir Seiner Gegenwart in dir bewusst werden und Ihn die Werke durch dich tun sehen!
Wenn du etwas berührst, sehe wie Gottes Hand es durch dich berührt. Wenn du an etwas arbeitest, sehe Gott durch dich arbeiten. Wenn du jemanden liebst, sehe Gott diese Person lieben! Das bedeutet ein Verständnis für Gott in DIR zu haben und das bringt Gottes Perfektion in dein Leben! (Philipper 2,12-16)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.