Kategorien
Tagesandachten

Keine Kompromisse

Ich aber und mein Haus,
wir wollen dem Herrn dienen!

Josua 24,15

Der Teufel hat über die letzten Jahrhunderte hart gearbeitet, um Glaubende endlich so weit zu bekommen, dass sie Kompromisse mit ihm schließen und sich somit ihres Erbes und ihres Segens berauben lassen.
Dieser Akt, mit dem Teufel Kompromisse zu schließen oder nicht, obliegt aber voll und ganz deiner Entscheidung. Und wo du früher vielleicht auch aus Unwissenheit dieses getan hast, will ich dich auffordern, deine Entscheidungen in der Zukunft besser dem Wort Gottes anzupassen.   

Schon im Alten Testament können wir sehen, wie Menschen es immer versucht haben, gleichzeitig dem Gott des Segens und anderen Götzen zu dienen. Sie wollten ein wenig von dem wahren Gott, ein wenig vom anderen “Gott”, ein wenig von diesem “Gott” und ein wenig von jenem. Doch so wie damals führen solche Kompromisse immer ins Leid und in die Trauer. 

Nun mag es natürlich sein, dass du keinen Götzen im Sinne von goldenen Kälbern oder Statuen dienst, aber Götzen können auch ganz andere Gestalten annehmen.
Die Frage, die du dir heute stellen sollst, ist folgende: Wo hat mich der Teufel meines Segens beraubt und wo lebe ich immer noch nicht 100% im Segen Gottes? 

Es mag sein, dass du mit deinem Feind einen Kompromiss geschlossen hast, was deine Heilung angeht. Vielleicht hast du dich mit 80% Heilung zufrieden gegeben und meinst, mit den 20% Kranksein leben zu können. Vielleicht hast du dich mit nur 70% Wohlstand, 40% Freude, 60% gute Beziehung, 50% Erfolg und 30% Rettung zufrieden gegeben und meinst, mit den wenigen oder auch vielen übrigen Prozenten weiter im Fluch leben zu müssen?

All diese Sachen, solange du nicht im vollen Segen lebst, sind Kompromisse, die du mit deinem Feind geschlossen hast. HEUTE will ich dich auffordern, diese Kompromisse zu verwerfen und nicht aufzugeben, bis du den kompletten Segen siehst, denn 100% Segen ist dein rechtliches Erbe! 

Lobe Gott für jedes Prozent des Segens, den du empfängst, aber gib dich auch gleichzeitig nicht mit 99% zufrieden. Gott hat dir bereits 100% gegeben und wo immer du weniger hast, hat es dir der Feind durch Kompromisse gestohlen. 
Lasse dies nicht länger zu und entscheide dich heute, mit deinem ganzen Haus und mit UNGETEILTEM Herzen, deinem Gott zu dienen! (Matthäus 6,24)

Gottes Wort für dich heute ist folgendes: Lass dich nicht auf Kompromisse ein!
Lass dich nicht auf Kompromisse mit dem Teufel ein und gib nicht auf, bis du 100% in allen Bereichen deines Lebens erreichst. Der Segen steht dir zu und der Teufel hat kein Recht, dir diesen streitig zu machen! (Josua 24,14-15 & Matthäus 6,24) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.