Kategorien
Tagesandachten

Training zum Regieren

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre,
zur Überführung, zur Zurechtweisung,
zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet.

2.Timotheus 3,16-17

Jeder von uns hört sehr gerne, dass er gut ist, dass er seine Aufgaben gut meistert, dass er erfolgreich ist und dass er so geliebt wird, wie er eben ist. ABER wenn du Ergebnisse in deinem Leben sehen willst und wirklich gut, perfekt und vollmächtig sein willst, dann gib dich nicht mit deiner jetzigen Lage zufrieden! Gott hat für dich noch Größeres vorbereitet.

Natürlich macht es einen froh, wenn man gelobt und geehrt wird, jedoch für die, die voran kommen wollen, ist die Zeit, sich im Lobpreis der anderen zu baden, eine tote Zeit.  

DU sollst zur vollen Mannesreife (Autorität und Vollmacht des Wortes Gottes) kommen, und um dorthin zu gelangen, musst du trainiert werden. Gott will dich trainieren, damit du zum Regieren vorbereitet wirst, damit du Ihn richtig repräsentieren kannst und alles ohne Wenn und Aber erledigen kannst, sobald Er dich bittet! (Sprüche 29,15) 

Wenn Er also zu dir sagt, “Geh und lege diesem die Hände auf”, “Geh und gib so und so viel Geld”, “Geh dorthin und predige”, oder “Geh und bete für sie”, … solltest du bereit und fähig sein es zu tun. Aber diese Bereitschaft und Vollmacht, die Du als Glaubender benötigst, um Wunderwerke zu sehen, kommt nur durch Training! 

Training bedeutet, ob im Körperlichen oder im Geistigen, immer Konzentration und Anstrengung . Es obliegt aber deiner Wahl, dieses Training anzufangen und dich trainieren zu lassen. Es wird nicht immer angenehm sein, aber wenn du dran bleibst, wirst du endlich große Veränderungen in dir und in deinem Leben sehen, auf körperlicher, seelischer und geistlicher Ebene, die gar nicht erst mit der Arbeit zu vergleichen sind!

Gib dich also nicht länger zufrieden, mit deinen einfältigen Gewohnheiten, mit deinen Stimmungsschwankungen, mit deiner Art des Redens und mit allen anderen Sachen, die dich fürs Regieren untauglich machen.
Lass dir von Gott zeigen, wozu Er dich gerne gebrauchen will – und dann trainiere auf das Ziel zu!
Lass dich lehren, überführen, zurechtweisen und von Gott in Gerechtigkeit ausbilden. So wirst du bereit sein zum Regieren, immer bereit, Gottes Wort zu folgen und dorthin Wunder zu bringen, wohin du zu gehen bereit bist.

Regieren ist nicht nur für einige Auserwählte. Es ist für diejenigen, die willig sind, das Training in Kauf zu nehmen!

Als Glaubender hast du in deinem Leben und in deinem Körper vieles, was du unter Kontrolle bekommen musst, um zum Regieren geeignet zu sein!
Du wirst gelehrt, überführt, zurechtgewiesen und in Gerechtigkeit trainiert werden, um für jeden Auftrag Gottes vorbereitet zu sein.

Sei willig dich vom Wort Gottes verändern zu lassen! Training zum Regieren wird nicht immer leicht sein, aber der Preis, den du zahlst, kann nicht verglichen werden mit der Herrlichkeit, in der du hier und jetzt leben wirst! (2. Timotheus 3,16-17 & Hebräer 4,11-13)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.