Kategorien
Tagesandachten

Zur Herrlichkeit verwandelt

Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des
Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild
von Herrlichkeit zu Herrlichkeit…

2.Korinther 3,18

Das Allerwichtigste und auch das Beste, das du in einer schwierigen Situation machen kannst, ist weg zu schauen von deinen eigenen Fähigkeiten und auf Gottes Fähigkeit zu schauen, denn für ihn ist NICHTS unmöglich!

In dem Moment, in dem du auf Gott und seine Macht schaust, kommt dieselbe Macht über dich und befähigt dich, JEDE Situation siegreich zu überwinden, unabhängig von deinem eigenen Können. 

So wie Petrus auf dem Wasser gehen konnte, solange er auf Jesus schaute und nicht auf die Umstände, kannst auch du das Unmögliche schaffen, wenn du dich nur nicht von Umständen beeinflussen lässt, sondern stets Jesus (das Wort) vor deinen Augen behälst. (Matthäus 14,28-31)

Finde dein Versprechen im Wort Gottes und lass es nicht mehr aus deinen Augen. Fülle dein Herz täglich mit seinem Wort und fange an, das Unmögliche zu tun. 
Vertraue auf Gottes Kraft und du wirst sehen, dass es Spaß macht, das Unmögliche zu vollbringen! 

Dein Körper und deine Seele spiegeln ständig das wider, was du betrachtest!
Du kannst entweder weiterhin auf dein Versagen und Unvermögen schauen – oder du kannst dich entscheiden, auf das Wort (Jesus) zu schauen und seiner ALL-Macht in dir bewusst zu werden. 
Das Wort (Jesus) ist dein Sieg und alles was du jemals brauchen könntest.
Schaue auf Jesus und werde nach dem Bild der HERRLICHKEIT Gottes verwandelt!
(2. Korinther 3,18) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.