Kategorien
Tagesandachten

Das lastenfreie Leben

Aber das Wort “Last des Herrn” sollt ihr nicht mehr erwähnen,
denn die Last wird für jeden sein eigenes Wort sein. 
Denn ihr verdreht die Worte des lebendigen Gottes.

Jeremia 23,36

Alle Lasten, die du in deinem Leben hast und denkst, mit dir herumschleppen zu müssen, sind NICHT von Gott und sind somit auch nicht Sein Wille für dich! 
Gott will, dass du ein lastenfreies Leben führst, in dem du frei bist, Ihm zu dienen, Sein Wort zu verkünden, Seinen Plan für dein Leben zu verfolgen, etc. und solange dich noch Krankheiten, Ängste, Sorgen, Probleme und Streit belasten, wirst du dies nie mit voller Hingabe tun können. 

Wenn es also nicht Gottes Wille ist, wie kommt es dann, dass ich immer noch Lasten im Leben habe? 

Es ist ganz einfach… es liegt an dir. Deine Worte, die du im Alltag über dich selbst redest und verkündest, halten dich gefangen und lassen dich nicht in das lastenfreie Leben treten. 
Solange du immer noch Gottes Worte verdrehst und versuchst, sie an deine Situation anzupassen, wirst du nie von deiner Last befreit werden können. 
Solange du immer noch sagst: “Als guter Christ muss ich doch unter dieser Krankheit für Gott leiden, weil Er mir etwas beibringen will und wenn Heilung Sein Wille ist, hätte Er mich eh schon geheilt.”
Das zum Beispiel ist Schwachsinn und es sind verdrehte Worte, die dich unter der Last der Krankheit gefangen halten werden. 

So wie im Bereich deiner Gesundheit, so auch in allen anderen Bereichen deines Lebens. Glaube nicht irgendwelchen verdrehten Worten und spreche sie nicht über dein Leben aus. Nimm nur Gottes Wort und spreche dieses unveränderte, kraftvolle Wort und im Nu wirst du auf Gottes lastenfreiem Weg wandeln!

Nimm die Worte “Last des Herrn” nie wieder in deinen Mund, weil es nicht Gott ist, der dir Lasten auferlegt, sondern es sind die Worte, die aus deinem Mund kommen!
Worte haben große Kraft und genauso, wie sie dir Lasten auferlegen können, haben sie auch die Kraft, alle deine Ängste, Streitigkeiten, Probleme, Schulden und Krankheiten verschwinden zu lassen. 
Höre auf, deine Worte gegen dich selbst herzunehmen und Gott für dein “hartes Leben” zu beschuldigen. Sprich Gottes Worte und lebe das lastenfreie Leben, das Er dir geben will! (Jeremia 23,36)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.