Kategorien
Tagesandachten

Verherrliche Gott in dir

Er errettet und befreit, er tut Zeichen und Wunder am Himmel
und auf Erden; er hat Daniel aus der Gewalt der Löwen errettet!

Daniel 6,27

Zu viele Menschen denken heutzutage immer noch, dass sie durch ihre Gefangenschaft, ganz egal welcher Art, Gott verherrlichen können. Vielleicht verstehen sie es anders, sie wollen gerne für Gott leiden. Wenn du auch einer von diesen bist, erneuere heute dein Denken!
Egal ob du von Krankheit, Depressionen, Mangel, Ängsten, Sorgen oder anderen Dingen gefangen gehalten wirst, erkenne, dass es nicht von Gott kommt. Er will nicht, dass du leidest, weil es Ihn nicht verherrlicht. 

Als Daniel in die Löwengrube geworfen wurde und alle gedacht haben, dass er gewiss sterben wird, egal ob er Gottes Auserwählter ist oder nicht, würde Daniels Tod Gott bestimmt nicht verherrlichen. 
Doch weil Gott einen Engel sandte, den Löwen die Mäuler zuhielt und Daniel unbeschadet am Leben liess,  wurde Er verherrlicht. 

Gott wird nie in deiner Gefangenschaft und in deinen Leiden verherrlicht, sondern Er wird verherrlicht, indem Er dich aus allen Fesseln befreit! 

Du solltest ein Leben leben, das Gott in jedem Aspekt verherrlicht und Ihm Ehre gibt. Das kannst du nur tun, indem du endlich von allen Dingen, die dich noch gefangen halten, loslässt und dich von Gott retten lässt! 

Wenn dich Leute sehen, sollten sie Gott persönlich sehen können, weil den einzigen Gott, den viele Menschen je zu Gesicht bekommen werden, ist der Gott in dir! 

Gott ist nicht krank, Er ist nicht arm, Er ist nicht alt und verschrumpelt, … und genau aus diesem Grund will und wird Er auch DICH Ihm ähnlicher machen, wenn du bereit bist für die Herrlichkeit Gottes zu leben. Und wenn Gott durch dich verherrlicht wird, wirst auch du sofort mit Ihm verherrlicht!

Es gibt einen Weg auf dem Gott durch deine Gefangenschaft und deine Leiden verherrlicht werden kann, aber es ist immer durch deine Befreiung und NIE durch die eigentliche Gefangenschaft und das Leiden.   
Du kannst Gott nicht mit deiner Krankheit, deinem Mangel, deiner Trauer oder deinen Depressionen verherrlichen, aber sobald dich Gott von ihnen befreit, wird Er verherrlicht.
Verweile nicht länger in deiner Unterdrückung. Lass dich von Gott befreien und verherrliche Ihn endlich durch deine Errettung! (Daniel 6,16-28)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.