Biblisches Ausharren ist die Fähigkeit, in schwierigen Situationen oder Angriffen standzuhalten und nicht nachzugeben.
Ausharren wird oft falsch verstanden und so denken viele Menschen z.B., dass wir in Krankheit, in Armut, in der Niederlage, im Leid ausharren müssen.
Ich habe aber gute Nachrichten für dich, denn dies ist nicht so!
Um ausharren zu können, musst dir bewusst sein, was dir als dem Kind Gottes zusteht. Du musst wissen, dass Gott dir Heilung, Frieden, Freude, Reichtum, Erfolg und noch vieles mehr in Seinem Wort versprochen hat. Wenn du dies dann weißt, kannst du in jeder schwierigen Situation ausharren im Widerstehen, indem du fest auf dem Wort Gottes stehst, welches deine Wahrheit ist.
Der Widersacher kommt vielleicht mit Krankheit gegen dich, du aber musst ausharren, indem du sagst: „Ich bin geheilt und Krankheit hat keinen Platz in mir!“
Ausharren ist zu wissen, dass du „Der Geheilte“ bist um den Krankheitssymptomen zu widerstehen und die Krankheit als Fakt nicht anzunehmen.
Ausharren ist zu wissen, dass du „Der/die Erfolgreiche“ bist – und wenn es auch so aussieht, als ob alles den Bach hinunter geht, auszuharren im festen Glauben und keine Erfolglosigkeit zu akzeptieren.
Diese Art des Ausharrens wird dich jedesmal aus dem Tief herausziehen und in Gottes Herrlichkeit stellen!
Gehe im Frieden, denn egal wer sich dir in den Weg stellt, Gott hat einen Plan zu deiner Rettung.
Sein Weg führt dich heraus, und wenn du aktiv in der Geduld ausharrst, wirst du am Ende des Weges vollkommen und vollendet sein, an NICHTS mangelnd!
Harre aus und stehe fest auf dem Wort Gottes!
Lass nie zu, dass die Umstände deinen Glauben an das Wort ändern!
Wähle Gottes Weg und lebe im Sieg! (Jakobus 1,4)