Heutzutage wissen nur noch wenige, was es bedeutet, sich zu entspannen, Ruhe zu haben und vor allem ein gelassenes Leben zu führen. Wir meinen, dass unsere Ruhe und Gelassenheit von unserer Arbeit oder unseren Umständen abhängt. Wir meinen, wir werden in Ruhe leben können, wenn wir unsere Arbeit und unsere Umstände ändern.
Dies ist aber nicht so, denn egal, wo du bist und egal, in welchen Umständen du steckst – wenn du nicht gelernt hast in Gott zu ruhen und diese innere Ruhe zu praktizieren weißt, wirst du in der Arbeit, genauso wie daheim, im Urlaub oder sonstwo, Stress haben.
Ich bin mir gewiss, dass du bereits selbst weißt, dass Stress und Unruhe nichts Gutes sind, aber weißt du auch, wie sie zu überwinden sind? – Durch das Wort Gottes!
Wenn du stressigen Situationen bevorstehst oder Unruhe versucht in dein Herz zu kommen, spring nicht gleich mit allen anderen auf den Wagen, sondern erkenne erst, dass es nicht gut ist und dann proklamiere:
“Ich bleibe in der Ruhe Gottes und NICHTS kann mir meine Gelassenheit nehmen! Ich bleibe in der Ruhe Gottes.”
Wenn du dies proklamierst, wird sich etwas in deinem Geist und deinem Handeln ändern, was dich trotz deiner Umstände ruhig lassen wird.
Wenn du lernst, stressige und unruhige Situationen zu entlarven und dann nicht wegzurennen, sondern das Wort zu proklamieren, auch wenn du es 50 mal in 10 Minuten proklamieren musst, wirst du ein gelassenes Herz bewahren können und wirst die Ruhe Gottes in deine Arbeit, deine Familie und in deinen Urlaub mitnehmen!
Ruhe erquickt deinen Geist, deine Seele und deinen Körper. Gönne sie dir!
Entspannt und in innerer Ruhe zu leben, hängt nicht von deinem Beruf ab, sondern viel mehr von deiner Fähigkeit in Gott zu ruhen. Stress und Unruhen werden immer kommen, egal wo und wie. Also praktiziere ständig die Ruhe Gottes in deinem Alltag. Wenn irgendetwas Unruhe bringt, proklamiere: “Ich bleibe in der Ruhe Gottes und NICHTS kann meine Gelassenheit nehmen!”
Wenn du dies lebst, wirst du ein ruhiges, entspanntes und vor allem langes Leben leben, egal wie viel um dich herum geschieht.
(Sprüche 14,29-30 & 2. Mose 33,14-17)