Kategorien
Tagesandachten

Halte den Teufel von deinem Leben fern

Die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn, 
und gebt dem Teufel keinen Raum!

Epheser 4,26-27

Du hast bestimmt viele Gründe, auf andere Menschen sauer zu sein,  und der Teufel wird immer dafür sorgen, dir diese Menschen in den Weg zu stellen.  ABER egal wie schlimm und unerträglich sie sind, selbst wenn es oft die Personen sind, die dir am nächsten stehen – sei schnell zu vergeben und sündige nicht in deinem Zorn! 

Wenn du im Zorn handelst und anfängst andere zu beschuldigen und fertig zu machen, egal wie viel “Recht” du auf diesen Zorn hast, dann gibst du dem Teufel Raum in deinem Leben –  dann hat er genau das geschafft, was er wollte. Jetzt hat er Raum und kann dein Leben und dich selbst mehr und mehr zerstören. 

Genau deswegen sagt Gott DIR, in deinem Zorn NICHT zu sündigen und anstatt dessen weichherzig und in kompletter Vergebung zu wandeln, so wie auch Gott dir schon für all deinen Mist vergeben hat! 

Egal, ob in der Partnerschaft, in der Familie oder unter Freunden – es ist NIE gut, deinen Zorn mit in den nächsten Tag zu nehmen, indem du die Sonne über ihm untergehen lässt. Finde die Person, die dir etwas Böses getan hat, gehe auf sie zu und sage ihr: “Ich vergebe dir!”
Es ist nicht wichtig, ob diese Person es versteht und unabhängig davon was sie danach tut oder nicht tut, DU hast ihr vergeben und somit dem Teufel keinen Raum gelassen. Nicht in dir und nicht in dieser Person!

Werde dir bewusst, wie gut, wie weichherzig und vergebend dein Gott mit dir ist und dann handle so wie Er. 
So wirst du nicht nur über Wutausbrüchen und teuflischen Dingen stehen, sondern du wirst auch ein weitaus friedlicheres und ruhigeres Leben führen.

Es gibt genug Menschen in dieser Welt, die dich nerven und dich sauer und ärgerlich machen, und meistens sind es diejenigen, die dir nahe stehen. Doch gib dem Teufel NIE Raum, indem du deinen Zorn auslebst und die Sonne über ihm untergehen lässt!
Du hast auch schon Mist gebaut, Sachen falsch gemacht und oft genug hat Gott genügend Gründe gehabt, dich abzuweisen. Aber Er hat es nicht getan. 
Folge Seinem Vorbild, sei weichherzig und immer vergebend und lass nie zu, dass du mit Unversöhnlichkeit und Zorn in deinem Herzen schlafen gehst! 
(Epheser 4,26-32 & 5,1)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.