Kategorien
Gedankenimpulse

Bleib nüchtern und wach

Liebe Brüder und Schwestern,
Liebe Freunde des Wortes,

Ich habe das Wort vom Geist des Vaters bekommen, das mich ermuntert hat gerade in dieser Zeit der Bedrängnis das Wort Seiner Kraft mit Dir zu teilen, damit wir dadurch einander ermuntern und wachrütteln. Damit wir auch in dieser furchteinflössenden Zeit wach und nüchtern bleiben und uns gerade JETZT im Wort festigen und uns um so fester auf Sein Wort stellen.

Denn das Wort unseres Vaters, alleine dieses Wort, hat Bestand und ändert sich nicht!

Sein Wort ist der Fels in der Brandung, der Anker in dem Tohuwabohu der Zeit!

So will ich Dich heute mit dem folgenden Wort aus 1. Petrus 5, 6-9 ermuntern:

6 Demütigt (erwarte die Erfüllung Deiner Petition von Deinem Gott!) euch nun (jetzt)
unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit (im Hier und Jetzt reißt Er Dich aus Deinen Umständen heraus und stellt Dich auf den hohen Fels!);

d. h. komme Du vor Seinen Thron in dem Freimut, den Du durch Sein Blut erworben hast!, und bring Du IHM (Deinem Vater) Deine Petition (das Wort Seiner Kraft) entgegen — das Bekenntnis festhaltend — wohl wissend, dass Er, der Pantokrator selbst, Dich hört und Dir Deine Petition im SOGLEICH erfüllt! Jetzt kannst Du Deine Vision ergreifen! Halte Du diese Verheißung fest!

Auf diesem Wissen basierend, d. h. Demut übend, vermagst Du NUN Deine Sorge, wie diese auch sein mag, auf IHN, auf JESUS, zu werfen! Denn Du hast es erkannt, dass ER, Dein Blutsbruder, für Dich sorgt und Dich versorgt:

7 indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! 
Denn er ist besorgt für euch. 

Diese Erkenntnis stetig parat zu haben, um gegen den Ansturm der Umstände, wie diese auch sein mögen, sich behaupten zu können, um den festen Stand nicht zu verlieren, d. h. auch wenn die Furcht und Schrecken sich um Dich und die Deinen lagert, musst Du den festen Stand im Wort haben. 

Nur so wirst Du (und Dein Haus) Bestand haben!

8 Seid nüchtern, wacht! 
Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe 
und sucht, wen er verschlingen kann. 
9 Dem widersteht standhaft durch den Glauben,…

Verstärke Du die Bastion und die Bollwerke Deines Segens!

Wisse Du Dich und die Deinen hinter diesen Mauern des Lichts gesegnet und in Seinem Frieden, in Seinem Shalom, bleibend!

Ich segne Dich dazu, dass Du den Freimut aufbringst wach und nüchtern zu sein!

Ich spreche Dir und Deinem Hause den SEGEN Gottes zu!

Du bist NUN unter Seiner mächtigen Hand!

Du bist NUN über dem Wirrwarr der Umstände erhöht!

Halleluja!

Von Viktor Lerke

Als geliebter Sohn des Allmächtigen Gottes, bin Ich mir meines geistlichen Segens voll bewusst und ernte gerne die Früchte meines Glaubens in meiner Arbeit als Arzt und in meiner Berufung als Lehrer des lebendigen Wortes.