Kategorien
Gedankenimpulse

Der Glaube überwindet

Wer ist es, der die Welt überwindet?

Doch nur der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

1.Johannes 5,5

Mit der Welt ist unser irdisches System gemeint, welches uns immer neuen Prüfungen unterzieht, immer neue Aufgaben auferlegt, um uns das Leben hier, auf Erden, zu beschweren, um uns aus dem Gleis zu locken, uns den Boden unter den Füßen zu entreißen, um uns der Finsternis preiszugeben.

Jedoch im Johannes Evangelium 16,33, Jesus, der Sohn Gottes, offenbart uns persönlich den Stand der Dinge:

„Das alles habe ich euch gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid guten Mutes: ICH habe die Welt überwunden (besiegt)!“

Wenn Jesus in deinem Herzen ein Zuhause gefunden hat, dann hast du dem Wort Gottes Glauben geschenkt und Ihn als deinen Retter angenommen. Behalte deinen Glauben an die Wahrheit des Wortes und du wirst aus jeder weltlichen Prüfung als Sieger herausgehen, denn:

„der Sieg, der die Welt überwunden hat, ist unser Glaube.“

1. Johannes 5,4

Nur unser Glaube an die Wahrheit des Wortes Gottes lässt uns in Seinem Frieden wandeln, also ohne Furcht, ohne Angst, ohne Verluste, im Segen und in der Freude. Bleibe im Glauben, in dem du dich auf die Verheißungen Gottes stellst und sie in dein Leben rufst, um sie zu empfangen, im Namen dessen, der dir den Frieden versprochen hat, in JESUS!

Von Irina Lerke

Inspiriert durch den lebendigen Geist Gottes, will ich meinem Vater und Gott singen und spielen mein Leben lang, um auf diese Art seine Weisheiten zu verkündigen.

%d Bloggern gefällt das: