Kategorien
Gedankenimpulse

Binden und lösen

Lieber Bruder und Schwester,

Heute will ich Dich ermuntern das Lager der religiösen Passivität und der Ohnmacht zu verlassen, um Dir die Möglichkeit anzubieten in der Vollmacht des Wortes mit mir zusammen im Glauben übereinzukommen.

Aber bevor wir zusammen vor dem Thron Gottes unsere Petition in Klarheit der Rede proklamieren, möchte ich Dir in Erinnerung rufen mit welcher Macht Dich Dein liebender Vater als Seinen geliebten Sohn und Seine geliebte Tochter ausgestattet hat, damit Du an Seiner statt so wie Er selbst, so wie Jesus, das, Dein Morgen, kreierende Wort sprichst und im SOGLEICH die Realisierung dieses Wortes empfängst!

Matthäus 16,15-18:

In dem gleichen Moment wo Du für Dich erkannt hast, dass Jesus (Emmanuel – Gott mit Dir) Christus ist (Messiah — der Gesalbte — der mit dem Heiligen Geist Ausgestatteter — der Dich mit dem gleichen Heiligen Geist, mit der wirksamer Kraft — Dynamis — Gottes bereits ausgestattet hat, damit Du diese Kraft nutzen lernst!)

Also in dem Gleichen Moment, wo Du beginnst das Wort Seiner Kraft für Dich nützlich zu machen, Seine Verheißungen für Dich zu beanspruchen(!), d. h. Jesus als Christus anzuerkennen, in dem gleichen Moment spricht Jesus Dich glückselig (im Frieden Gottes seiend, und zwar unabhängig von den Umständen um Dich herum und unabhängig von Deiner momentanen Position in diesem materiellen System). Des Weiteren spricht Jesus selbst Dir die Fülle des Heiligen Geistes zu, der Dir diese Erkenntnis offenbart hat. Und gleichzeitig überträgt Er, der Pantokrator selbst, Dir Seinen Amt Seine Gemeinde zu bauen (den Nächsten in der Freiheit und in der Vollmacht des Wortes zu unterrichten). So bist Du NUN zum Felsen geworden, der fest auf dem Wort steht! Somit spricht Dir Jesus zu, dass die Hölle selbst und ihre Helfershelfer, wie die auch heißen mögen, Dich und Dein Haus nicht überwältigen können! Du bist der Sieger!

15 Er (Jesus) spricht zu ihnen (zu den Seinen): Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? 
16 Simon Petrus aber antwortete und sprach: 
Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. 
17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: 
Glückselig bist du, Simon, Bar Jona (setz Du an dieser Stelle Deinen Namen ein!)
denn Fleisch und Blut (das aristotelische System und die Weisheit dieser Welt) haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. 
18 Aber auch ich sage dir: 
Du bist Petrus (der Fels), und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde (Eklesia — die Gemeinschaft der Auserwählten) bauen, 
und des Hades (der Hölle) Pforten werden sie (die, die sich auf mein Wort stellen) nicht überwältigen.

Jetzt kommt die Vollmachtzusage vom König der Könige direkt an Dich:

Ich werde dir die Schlüssel des Reiches (der Königsherrschaft) der Himmel geben; 
und was immer du auf der Erde binden wirst, 
wird in den Himmeln gebunden sein, 
und was immer du auf der Erde lösen wirst, 
wird in den Himmeln gelöst sein.

Matthäus 16, 19

Und als Bestätigung dessen:

18 Wahrlich, ich sage euch: 
Wenn ihr etwas auf der Erde bindet, wird es im Himmel gebunden sein, 
und wenn ihr etwas auf der Erde löst, wird es im Himmel gelöst sein. 
19 Wiederum sage ich euch: 
Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, 
so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist. 
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen (im Namen Jesus),
da bin ich in ihrer Mitte.

Matthäus 18,18-20

Nun, jetzt wo Du es weist mit welcher Macht und Vollmacht Du ausgestattet bist, können wir mit Dir im Glauben übereinkommen.

So ermuntere ich Dich NUN mit mir vor den Thron des Vaters zu kommen, um die folgende Petition zu postulieren, in der Gewissheit die Erhörung Deines Gebets im SOGLEICH bekommen zu haben:

Vater,
ich danke Dir für die Vollmacht, die Du mir gegeben hast.
Somit ergreife ich diese Macht und spreche Gericht über diesen Umstand, der zurzeit mich und die Meinen blockiert und lähmt.
Ich binde diesen Virus, den COVID-19, und entmächtige diesen im Namen Jesus.
So danke ich Dir, dass Du es bereits in Deiner Vollmacht vollbringst.
Somit empfange ich den Sieg über diese Pandemie in Deinem Namen, Jesus!
Und weil ich es weiß, dass Jesus in unserer Mitte ist, da wir im Glauben darüber übereingekommen sind, so weiß ich, dass wir bereits JETZT den Sieg davon getragen haben!
Hallelu-JAH!

Wenn Du in der Freiheit und in dem Freimut mit mir zusammen dieses Gebet, diese Petition, vor Seinem Thron und erhobenen Hauptes gesprochen hast, so teile es uns mit. Damit wir uns mit Dir zusammen, unseres Sieges bereits jetzt schon erfreuen.

Von Viktor Lerke

Als geliebter Sohn des Allmächtigen Gottes, bin Ich mir meines geistlichen Segens voll bewusst und ernte gerne die Früchte meines Glaubens in meiner Arbeit als Arzt und in meiner Berufung als Lehrer des lebendigen Wortes.