Kategorien
Gedankenimpulse

Grosse Schar

Gestern hatte ich eine Unterhaltung, natürlich virtuell, mit einem Herrn, der in die Gemeinde von Zeugen Jehovas geht.

Er wollte mich mit der Passage aus Offenbarung 7, 9-17 konfrontieren und dadurch beweisen, das nur durch Eifer wir bestehen können.

Dazu meine Ausführungen, die ich ihm habe zukommen lassen.

Ich denke, darüber können wir auch zusammen nachsinnen:

Um meine Erklärungen zu betonen habe ich meine Gedanken zu jeweiligen Versen im Fettdruck geschrieben und die Bibelpassagen in Normal-Schrift.

Offenbarung 7, 9-17:

9 Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern (vor Gott rein! Rein durch Sein Blut! Nicht durch eigenen Eifer!!!) und mit Palmzweigen in ihren Händen, 

Damit Du zu dieser grossen Schar gehören kannst, musst Du durch den Vorhang hindurchgehen, eben VOR den Thron Gottes! So kannst Du in Jesu Augen schauen!

10 und riefen mit großer Stimme: 

Das Heil (hebräisch — JESA — englisch YES — deutsch JA: d.h. das Heil — das JA spricht mein Vater zu mir!) ist bei unserm Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm! 

11 Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und um die vier Wesen und fielen nieder vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an 

Die Engel fallen auf ihr Angesicht, Du aber stehst vor dem Thron Gottes, als Sein geliebtes Kind!

12 und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 

13 Und einer der Ältesten antwortete und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen? 

14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. 

Und er sprach zu mir: Diese sind’s, die aus der großen Trübsal (aus der Welt, die vom Herrn der Lüfte regiert wird) kommen 

!!!!!und haben ihre Kleider gewaschen und haben sie hell gemacht im Blut des Lammes. !!!!!!!!

(Andreas, hast Du Deine Kleider gewaschen im Blut des Lammes?)

Hebräer 10, 19-24:

19 Da wir nun (hier und jetzt), Brüder, 

durch das Blut Jesu Freimütigkeit haben (ohne Blut Jesu, ohne dass Du Seines Blutes bist, ohne dass Du Sein Blut trinkst — SOOFT Du das Trinkst, proklamierst Du, dass Du Seines Blutes bist, SOOFT gilt Seine GNADE Dir, dieses erreicht KEINER durch EIFER der Taten!!! — 1. Kor. 11, 25)

zum Eintritt in das Heiligtum, 

Ohne Sein Blut wirst Du NIEMALS vor den Thron des Vaters treten können, da Du das Portal, das Dir die Passage durch den Vorhang erlaubt, nicht wirst finden können!!!

20 den er (Jesus) uns eröffnet hat als einen neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang – das ist durch sein Fleisch -,

Sein Fleisch — ist der Vorhang, der Dir die Sicht versperrt!

Ohne Sein Fleisch, ohne dass Du Sein Fleisch — das Brot zu Dir nimmst bleibt dieser Vorhang vor Deiner Nase bestehen!

Du findest das Portal in das Königreich den Himmel NICHT!!! 

21 und einen großen Priester über das Haus Gottes, 

Die Aufgabe Deines Grossen Hohen Priesters ist: Dir Gnade und Barmherzigkeit zukommen zu lassen, ABER Du musst durch den Vorhang hindurchschreiten und in Seine Gegenwart kommen!!!, Denn erst DORT vor Seinem Angesicht erlangst Du die Erhörung Deines Gebetes!!!

Darin äussert sich der EIFER!!! und nicht in Deiner TAT!!!

22 so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen

d.h. mit dem Wort der Wahrheit im Herzen!!!

in voller Gewissheit des Glaubens, 

in absoluter Zuversicht, dass Er, Dein Vater, Deine Vision Dir erfüllen will!!!

Aber Du muss Deine Vision auch haben und in Klarheit der Rede vor Seinen Thron bringen!

d.h. Seine Verheissung an Dich, auf die Du Dich gestellt hast!

die Herzen besprengt 

mit Seinem BLUT!!!

und damit gereinigt vom bösen Gewissen 

Nur durch Sein Blut bist Du vom bösen Gewissen Deines Verstandes gereinigt!

Nur durch Sein Blut hast Du den Schutz und die Protektion vom Jahwe persönlich!!!

und den Leib gewaschen mit reinem Wasser. 

mit reinem WORT!!! und nicht mit der Interpretationen des Wortes!!!

Somit mache Deinen „Wachturm“ zu und öffne die Bibel und SINNE DU SELBST NACH!

DENN DIR IST DER GEIST DES KLAREN MENSCHENVERSTANDES GEGEBEN!!!

23 Lasst uns das Bekenntnis der Hoffnung unwandelbar festhalten – 

Bekenntnis, auf griechisch — HOMO-LOGIA— das Gleiche redend!!!

d.h. das Wort Seiner Kraft in Deinem Mund !!!! — unwandelbar festhaltend— ohne jeden Zweifel, dass dieses Wort in Deinem Leben im SOGLEICH in Erfüllung geht!

denn treu ist er, der die Verheißung gegeben hat -,

Er, Dein VATER, hat sich nicht verändert!!!, Er ist treu! 

Und Er wartet auf Dich!

Weiter in der Offenbarung 7:

15 Darum sind sie vor dem Thron Gottes 

Erst wenn Du Deine Kleider, Dich und Deinen Taten durch das Blut Jesu (Abendmal) gereinigt hast, indem Du Sein Leib und Sein Blut zu Dir nimmst!!!

Erst dadurch wirst Du durch das Portal, durch den Vorhang zum Thron Gottes kommen können!!!

Siehe nochmals Hebräer 10, 19-20 (oben dargelegt)

und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; 

Diejenigen, die in Seiner Ruhe, in Seinem Frieden IMMERDAR bleiben!!!

und der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen wohnen. 

Nun bist Du und Dein Haus unter Seinen mächtigen Fittichen!

Nun bist Du und Dein Haus unter Seiner mächtigen Hand!!!

16 Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; 

in Seinem Frieden — SHALOM — sein!

Psalm 23:

Der Herr IST MEIN HIRTE, SO(!!!) WIRD MIR NICHTS(!!!) mangeln!!!

es wird auch nicht auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze; 

Siehe Jeremia 17, 7-8:

7 Gesegnet (mit jeder Gnade ausgestattet zum Vollbringen!!!) ist der Mann, 

der auf den HERRN vertraut und dessen Vertrauen der HERR ist! (aus GNADE!!! – Das ist der Eifer!)

8 Er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt. 

Sein Laub ist grün, im Jahr der Dürre ist er unbekümmert, und er hört nicht auf, Frucht zu tragen.

Weiter in der Offenbarung 7:

17 denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen lebendigen Wassers, 

1 Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 
2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 
3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen.

Psalm 23, 1-3

und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

Wenn Du vor Seinem Thron stehst!!!
So tritt hinein, in Seine Herrlichkeit!
Jetzt und sogleich!

Die Erde, auf der wir wohnen werden ist abstrakt zu sehen und nicht als aristotelische Örtlichkeit, nicht geographisch!!!

Viel Freude beim Nachsinnen!

Von Viktor Lerke

Als geliebter Sohn des Allmächtigen Gottes, bin Ich mir meines geistlichen Segens voll bewusst und ernte gerne die Früchte meines Glaubens in meiner Arbeit als Arzt und in meiner Berufung als Lehrer des lebendigen Wortes.