Kategorien
Gedankenimpulse

Erfrischend

“Denn bei dir ist der Quell des Lebens; und in deinem Licht sehen wir das Licht.”

Psalm 36,1

Wenn das Tageslicht durchbricht, den Raum erleuchtet und den Körper erwärmt, dann ist die Freude groß. 

Diese Freude ist uns schon als Kindern von Gott gegeben und diese Freude ist nur ein Bruchteil dessen, was Gott dir in diesem Vers geben will. 

Stelle dir einmal vor ein ausgetrocknetes Stück Land, das schon Monate lang kein Wasser mehr gesehen hat. Aber plötzlich stellst du die Wasserleitung an und Wasser auf HOCHDRUCK spritzt in die Luft und bewässert alles in der Umgebung. 

Sogleich saugt der Boden das Wasser auf, der Samen beginnt zu sprießen und nur einige Tage darauf sind schon die ersten Blätter sichtbar. 

Wenn Du das jetzt einmal auf dein Leben, deine Situation und deine Träume und Visionen beziehst: Welche sind eingetrocknet und welche brauchen den HOCHDRUCK des Lebens? Welche brauchen das Licht der Freude, des Wohlergehens und des Heils? 

Gott selbst ist diese Quelle des Lebens. Die Quelle eines Lebens, das wiederbelebt, heilt und wieder aufbaut – im HIER und im JETZT. 

Nicht eine Quelle, nach der du lange suchen, große Ausgrabungen machen und viel investieren musst, um an ein wenig Wasser zu kommen. 

Gott ist eine Quelle, die auf HOCHDRUCK alle Bereiche deines Lebens bewässert, sobald Du nur den Wasserhahn aufdrehst und aktivierst. 

So einfach, wie ein Kind im Sommer den Gartenschlauch anstellt um sich zu erfrischen – so einfach kannst du dich an Gottes HOCHDRUCK anschließen – einfach im Vertrauen, dass Wasser schon in der Leitung auf dich wartet. 

Bringe also deine Umstände, deine Probleme und deine eingetrockneten Visionen und Träume zu Gott. Bei Ihm gibt es die ultimative Erfrischung, neue Hoffnung und somit auch neue Durchbrüche für dich und die Deinen. 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.