Kategorien
Tagesandachten

Der wunderbare Name Jesu

Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn,
der Himmel und Erde gemacht hat.

Psalm 124,8

Der Name Jesu ist ein wundervolles Geschenk, das dir gegeben wurde, um dem Widersacher ein für alle mal den Hahn abzudrehen und in der Fülle Gottes zu leben, hier und jetzt! 

Egal wie schlimm deine Situation sein mag – selbst da, wo sie als hoffnungslos oder unheilbar abgestempelt wurde, gibt es eine Hilfe und eine Rettung für dich. 
Gott hat nicht nur den Himmel und die Erde gemacht, sondern auch dich. Bevor du also etwas als hoffnungslos und unheilbar abstempelst, solltest du ZUERST bei Gott nachschauen, ob sich dies wirklich so verhält! 

Wenn du dies tust, wirst du schleunigst herausfinden, dass Gott NICHTS in deinem Leben als hoffnungslos oder unheilbar abstempelt. Deshalb solltest du es auch nicht tun! 
Das bedeutet also, dass du mit Seiner Hilfe und Seiner Rettung IMMER rechnen musst,  und diese Rettung ist im NAMEN deines Herrn! 

Dieser Name Jesu trägt so viel Kraft, denn in Ihm ist der Sieg über allem, was zum Tod und zum Fluch gehört – und sogar über den Teufel selbst. Egal, was dich also noch von deinem GUTEN Leben abhält, es ist im Namen Jesu besiegt und entwaffnet, da alles, was dich von deinem guten Leben abhält, vom Teufel kommt. 

Erkenne die Vollmacht in dem Namen deines Herrn und nutze ihn endlich in deinem Leben, um den Teufel wieder auf seinen Platz zurückzuweisen – UNTER deine Füße! 

Dir wurde das Recht gegeben, den Namen Jesu in deinem Leben zu nutzen, denn es gibt viele Situationen, in denen du in deiner Kraft nichts ausrichten kannst. 
Der Name Jesu ist so mächtig und jedes Knie soll sich vor Ihm beugen, auch dies deiner Umstände. Alles, was gegen dich steht und dich vom Leben im Himmel auf Erden abhält, ist vom Feind und kann somit im Namen Jesu überwunden werden. Entwickle deinen Glauben an den wunderbaren Namen Jesu und dann spreche ihn in Vollmacht, und all deine Feinde werden fliehen! (Psalm 124,8 & Markus 16,17-20)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.

%d Bloggern gefällt das: