Kategorien
Glaubensimpulse

Ein Brief für Dich

Mein Kind, 

so viel wurde bereits über mich gesagt und genau so oft mein Name angezweifelt (Johannes 8:42-46). So magst du vielleicht denken, ich sei weit weg von deiner Realität und immer nur dabei, den Hammer zu schwingen, um über dich und die Deinen zu urteilen.

Aber lass mich dir ein Geheimnis erzählen, von dem du sicher noch nichts wusstest:

„Ich habe dich schon gekannt, ehe ich dich im Mutterleib bildete, und ehe du geboren wurdest, habe ich dich erwählt, um mir allein zu dienen. Du sollst ein Prophet sein, der den Völkern meine Botschaften verkündet.«

Jeremia 1:5

Ich weiß gewiss, wann du aufstehst, wann du zu Bett gehst und was du den Tag über so denkst.

vgl. Psalm 139:2

Denn meine Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand.

vgl. Psalm 139:17-18

Du magst es vielleicht noch nicht wissen, aber ich kenne dich schon dein ganzes Leben!

vgl. Psalm 139:1-3

Daher bitte ich dich all das zu vergessen, was du über mich gehört hast….

Oder was du glaubst zu wissen….

Denn da gibt es eine Menge, die dir noch niemand über mich erzählt hat:  

Dein ganzes Leben lang habe ich vor meinen Augen (Psalm 139:16); bin mehr als du dir je erträumen könntest; mehr als du zum jetzigen Zeitpunkt verstehst (Epheser 3:20) und bereit, Tag und Nacht für dich und dein Wohlergehen zu sorgen.  

Wie ein Hirte sein Lamm, möchte ich dich auf den Arm nehmen um dich zu schützen. (Jesaja 40:11) Ich habe nichts als Frieden für dich im Sinn und will dich aus all deinem Leid befreien. Alles was ich möchte ist: dir eine Hoffnung und eine Zukunft zu geben! (Jeremia 29:11)

Und dafür bin ich gewillt, all deine Tränen aufzufangen (Offenbarung 21:3) und mir deinen Namen auf mein Herz zu brennen. Denn ich habe alles für dich gegeben, nur um deine Liebe zu gewinnen. (Römer 8:32)

Und nimmst du heute meinen Sohn Jesus Christus an, brauchst du dich nicht länger zu sorgen, denn ab heute werde Ich für dich sorgen (Matthäus 36:31-34)! Und vertraust du mir, dann werde ich meine Pläne des Heils und der Hoffnung an dir verwirklichen (Psalm 37:5). 

Daher frage ich dich heute, nimmst du mich in Jesus Christus an? (Johannes 1:12-13)

Die Entscheidung darüber triffst alleine du! Ich aber, dass solltest du wissen, werde stets auf dich warten, ganz gleich wie du dich auch entscheiden wirst (Lukas 15:7-10). 

Dein,
dich liebender Vater

Von Oliver Schäfer

Mein himmlischer Vater hat mich reich beschenkt - ich, als jüngstes Kind in der Familie, darf meinen Geschwistern und meinen Eltern die praktische Seite des Glaubens vorleben und einen Hauskreis leiten neben meinem Studium der Immobilienwirtschaft.