Kategorien
Tagesandachten

Das Sprungbrett zum Sieg

Denn die Betrübnis nach Gottes Sinn bewirkt eine nie zu bereuende Buße zum Heil;
die Betrübnis der Welt aber bewirkt den Tod.

2.Korinther 7,10

Wir haben oft Schwierigkeiten, einen NUR guten Gott, einen Gott der Liebe in der Verbindung mit den Wörtern wie Korrektur, Buße oder sogar Zucht zu sehen, da wir  noch nie wirklich erkannt haben, was die wahre Buße nach Gottes Verständnis ist!

Die Buße der Welt bringt immer Reue und Traurigkeit, lässt uns in unserer Niederlage stecken und erinnert uns tagein und tagaus daran. Dies ist oft die einzige Buße, die wir kennen. Wenn Gott aber über Korrektur und Buße spricht, meint Er das Nachsinnen und Erkennen Seiner Gnade ÜBER meinem Reden und Handeln, wie schlimm es vielleicht auch teilweise ausfällt. Gottes Buße bringt Heil, Rettung und somit den Erfolg, gerade da, wo du gestern noch versagt hast! 

Du bist nicht perfekt in allem was du tust und du tust auch nicht immer zu 100% den Willen Gottes. Das bedeutet also, dass du es NÖTIG hast, korrigiert zu werden (Buße zu tun, Buße = Sinnesveränderung), damit du immer mehr und mehr in dieser Perfektion Gottes leben kannst und somit immer mehr Heil, mehr Erfolge und mehr Durchbrüche (nicht Zusammenbrüche) in deinem Leben erfährst.

Gott wird dich nicht korrigieren, wenn du nicht willig und bereit dafür bist. Aber wenn du etwas in deinem Leben erreichen und mit Gott große Dinge erleben willst, dann SEI bereit für Seine Korrektur! 
Diese Korrektur mag zwar ab und zu hart scheinen und dich etwas betrüben (Vers 9), aber wenn du sie mit offenem Herzen und in der Gewissheit, dass dies der Schritt zu deinem Sieg ist, empfängst, wirst du große Wunder in deinem Leben erfahren. 

Die Buße der Welt versucht dich in deinen Fehlern fest zu halten und bringt dir Reue und Schmerz, aber die wahre Buße, die eine Sinnesveränderung und eine Neuausrichtung von Gott ist, ist IMMER gut, denn diese Korrektur ist das Sprungbrett zu deinem Sieg!

Sei offen für Gottes Korrektur. Empfange sie in Freuden, setze sie in deinem Leben um und genieße ein Leben im Übernatürlichen. Gott ist NUR gut!

Gott wird dir zeigen, wo du falsch gehandelt hast und Er wird dich korrigieren, sobald Er weiß, dass du bereit dafür bist. Dies tut Er aber nicht, um dich niederzumachen, sondern um die Niederlage zu einem Sprungbrett für deinen Sieg zu machen!
Korrektur ist normalerweise nicht angenehm, aber du musst lernen, die Betrübnis, die dadurch kommt, zu ignorieren und darüber hinaus zu blicken, zu der Gnade Gottes, die dich in Jesus von jeder Schuld schon gereinigt hat. Lass dich nicht von der Welt betrüben und in die Traurigkeit treiben. Wenn Gott kommt und dich verbessert, sei offen und empfange es in Freude, denn Gottes Korrektur bringt dir den Sieg! (2. Korinther 7,8-10)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.