Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit;
uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft.
1.Korinther 1,18
Bevor wir etwas näher diesen Algorithmus betrachten, müssen wir uns zuerst klar machen was es mit dem Ausdruck „das Wort vom Kreuz“ auf sich hat. Sonst verstehen wir gar nicht worum es eigentlich geht.
Den erfolgreichen Abschluss Seiner Mission drückt Jesus selbst mit Seinem Wort: “Es ist vollbracht!“ im Johannes 19,30 aus.
Was hat er denn vollbracht und was ist denn nun vollbracht?
Jesus heißt nicht umsonst Christus. In diesem Wort wird es kontextuell ausgedrückt, dass Du Ihn nur dann als Christus bekennst, sprich, in Christus wandelst, wenn Du Ihn, Sein Werk, Sein Wort, Seine Tat, für Dich ganz persönlich NÜTZLICH — griechisch CHRESTOS — machst. Indem dass Du Dich auf Seine Verheißung, Sein Wort stellst und die Realisierung dessen, von dem was geschrieben ist, für Dich und die Deinen einforderst, d. h. dass Du Ihn (Sein Wort) somit bekennst!
Somit heißt das Wort von Kreuz für Dich Folgendes, beginne Du es nur zu sehen:
- Mit Seinem Fleisch am Kreuz ist Dein Fleisch am Kreuz festgenagelt. Das heißt aber nicht, dass Du jetzt keine Freude mehr im Leben haben darfst, nein! Das heißt lediglich, dass das System dieser Welt, mit all seinem Mobbing, Niederträchtigkeiten, Unterdrückungen, Benachteiligungen, Behinderungen, Knechtungen und Schikanen Dich nicht mehr tangieren kann! Das gilt wie für das fleischliche — aristotelische System von außen, als auch für Deine innewohnenden Gebräuche und Gedanken, die sich an diesem uns allen geläufigen System orientieren. Du bist kein Knecht des Fleisches! Jetzt kannst Du von Deinen Unzulänglichkeiten und von Deinem Nichtgenügen aufschauen und dich des Lebens in all seinen Schattierungen und mit all seinen freudigen Momenten erquicken. All das Negative hat Er, Jesus, hinausgetragen, aus der Stadt hinaus, auf die Mülldeponie und dort für IMMER — EWIG an das Kreuz mit sich festgenagelt.
- Durch die Annahme Seiner, Jesu Tat — Deiner Befreiung, bekennst Du und somit deklarierst Du ins Angesicht der gesamten geistlichen Welt, dass Du nun frei bist und jede etwaige Schuld und egal welche Vorwürfe auch immer Dich bedrängen — Du hast nichts damit zu tun, denn Jesus, Dein Blutsbruder, hat ALLES bereits beglichen.
- Durch die Annahme des Wortes vom Kreuz bekennst Du, dass Du durch das Blut Jesu, das Er am Kreuz Deinetwegen vergossen hat, ab jetzt und für die Ewigkeit für Deinen Vater REIN, HEILIG (durch Dein „Ja“ zu Jesus — JESa — YES — JA) und GERECHT bist (Du hast das Recht jedes einzelne Seiner Worte an Dich und jede einzelne Seiner Verheißugen an Dich in Deinem Leben zu leben!).
- Jetzt ist der Vorhang, der die Wirklichkeit Deiner Umstände von der Wirklichkeit der Herrlichkeit Gottes trennt für Dich zerrissen — Hallelu-JAH!
- Dadurch ist das Portal in das Königreich der Himmel für Dich offen.
- Durch Sein Blut hast Du jetzt den Freimut durch dieses Portal auf dem neuen und lebendigen Weg direkt in die Gegenwart Gottes zu kommen.
- JETZT bleibt die Kreuzesebene, das Kreuz, bereits hinter Dir, denn DU bist bereits in die Herrlichkeit Deines Vaters, in Seine Gnade hineingetreten.
- Das Wort vom Kreuz heißt — Du bist FREI! Frei die Freude (griechisch CHARA) zu leben! Und das ist für Dich lediglich ein Geschenk! — griechisch CHARIS-MA (vom griechischen chara — Freude abstammend).
Jetzt schauen wir uns erneut unseren Ausgangsvers an:
Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit;
1. Korinther 1,18
uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft.
Diejenigen, die das Wort in Seiner Kraft ignorieren, verpassen auch die Kraft, die das Wort entwickelt, somit ist auch für diejenigen keine Wirksamkeit des Wortes zu erkennen — Torheit.
Das Problem ist, dass nicht das Wort vom Kreuz die Torheit ist, sondern durch die Blindheit, Unkenntnis und die religiösen Perversitäten die Weisheit des Wortes nicht gesehen wird und somit als Torheit verstanden wird, sprich als nicht nützlich deklariert wird!..
Da Du aber durch die Annahme des Wortes vom Kreuz, dass es für Dich bereits vollbracht worden ist(!!!), durch die Annahme Seines — Jesu Namens, aus dem System der Elemente, aus dem System Deiner Dich bedrückenden Umstände bereits herausgerettet worden bist, hast Du das Recht jedes einzelne dieser seiner Worte für Dich in Anspruch zu nehmen. Darin ist die Kraft Gottes enthalten. Somit kannst Du diese direkt nutzen und musst Dich nicht selbst im Schweiße Deines Angesichts quälen, um etwas zu vollbringen.
Sondern Du stellst Dich auf das Wort, das nach Deinem Herzen ist, sprich, Du wählst Dir eine der vielen Verheißungen, inkorporierst dieses Wort, d. h. Du machst dieses Wort zu Deinem.
Jetzt steigst Du freimütig auf den neuen und lebendigen Weg, der für Dich bereits durch das Blut Jesu bereitet worden ist.
Du folgst nun diesem Weg durch das Portal des Vorhangs, sprich DU lässt die Kreuzesebene hinter Dir und trittst direkt in Seine Herrlichkeit!
Nun bist Du FREI! Halleluja!
Jetzt ergreifst Du im vollen Bewusstsein das Wort, das Dir auf dem Herzen liegt, um es in der Klarheit der Rede direkt vor dem Thron des Vaters einzufordern (= darum zu bitten), wohlwissend dass Er, der Allmächtige Gott, Dich hört und Du somit die Erfüllung Deiner Petition im SOGLEICH erhältst!!!
Denn Er, der Pantokrator ist jetzt mit all Seiner Allmacht am Werk und Er ist mächtig und vollmächtig Deine Vision im Hier und Jetzt zu realisieren.
Du aber halte Deine Augen auf Jesus gerichtet, d. h. schaue nicht weg von Deiner Vision!
Die Vision verzögert nicht!!!
Darin wirst Du die Gottes Kraft in Deinem Leben sehen und erleben.
Somit ist das Wort vom Kreuz, das Dich reinigt und Dir das Durchschreiten des offenen Portals in die Dimension Deines Gottes ermöglicht, für Dich Gottes Kraft!
Hallelu-JAH!!!
Sei Du nun freimütig genug dieses Wort vom Kreuz für Dich zu ergreifen!
Denn darin liegt die Ent-Scheidung zwischen Leben und Tod, zwischen dem Segen und dem Fluch auf Deinem Leben und dem Leben der Deinen!
Du darfst dieses Gebet, dieses Postulat zusammen mit mir mit lauter Stimme und der Freude im Herzen sprechen:
Vater, ich danke Dir für das Wort der Rettung, das Du in mein Leben gesprochen hast!
Vater, ich danke Dir für Jesus, dass durch Ihn und durch Deinen Geist Du immer mit mir verbunden bist!
Ich erkenne das Wort vom Kreuz, als die Rettung für mich und die Meinen aus dem Wirren dieses Systems dieser Welt.
Somit ergreife ich JETZT JESUS und spreche zu Dir Jesus: „Komm Du in mein Herz!“
Nun, bin ich Deines Blutes, Vater!
Das Portal in Deine Herrlichkeit, Vater, ist für mich geöffnet!
Ich komme zu Dir mit dem Wort Deiner Kraft in meinem Mund!
So spreche ich JETZT vor Deinem Thron und weiß bereits, dass Du diese meine Petition mir bereits erfüllt hast.
So danke ich dafür und empfange die Frucht meines Glaubens aus Deiner mächtigen Hand!
Halleluja!