Kategorien
Glaubensschritte

Lebe!

Jeden Tag wird mir bewusster, wie sehr man auf das Wort, das man spricht, achten sollte.  Ein kleiner unbedachter Satz wie „Zieh dir lieber mal was an,sonst holst du dir noch ein Schnupfen“, kann nicht nur dir Schaden bringen, sondern allen, die um dich herum sind, ob es deine Freunde sind, dein Mann oder sogar dein eigenes Kind.
Klar, wir können das nicht von einem Tag auf den anderen lernen, aber mit Gott an unserer Seite können wir alles schaffen. Denn Übung macht ja, bekanntlich, den Meister!

Ich erlebe es selber oft, so wie auch diese Woche.
Man redet heutzutage viel, wenn der Tag lang ist. Aber wie oft denkt man wirklich nach, bevor man was ausspricht? -wie die Eltern einem das immer sagen.
Ich habe erlebt, wie jemand Sachen sagte, die wie eine offene Tür für den Teufel waren und die Konsequenzen nicht lange auf sich warten ließen.
Gott sagt in Sprüche 13,3:

Wer seine Zunge im Zaum hält, wird lange Leben;
wer aber unbedacht redet, der rennt in sein eigenes Verderben.
Sprüche 13,3

Ich glaube viele kennen diesen Vers, aber ich finde, man muss sich dessen Inhalts erstmal richtig bewusst werden.

Man sagt so oft am Tag unbewusst Sachen, wo man sich dann später wundert:
„Ach warum bin ich jetzt wieder krank?“ oder
„Werde ich überhaupt genug Geld haben, um meine Rechnungen zu bezahlen?“

Dies geht für mich viel weiter als „nur“ Zweifel, dies ist für mich kompletter Vertrauensverlust an den Gott, der dir das Leben und das im Überfluss, gibt:

Ich bin gekommen, damit DU das Leben hast
und es im Überfluss hast!
Johannes 10,10

Was meine Erfahrung und was Gott mir zeigt, ist, dass anstatt mich jetzt hinzusetzen und an mir Fehler zu suchen, muss ich mir der Situation erst einmal bewusst werden. Bevor mir dies jedoch klar werden kann, muss mir erst einmal klar werden, dass ich mich mit meinem Gott zusammensetzten muss, da ich ohne ihn kein Stück voran kommen kann.
Denn eigenes Grübeln, Selbstzweifel etc. werden mich eher in die Depressionen führen. Ich setze mich hin, wo auch immer man Ruhe findet und bete.

„Vater, ich danke dir, dass ich jetzt schon mit dir den ersten Schritt machen konnte und vor dich kommen durfte. 
Ich weiß, dass du mir schon Erkenntnis geschenkt HAST, und das ich nicht nur mit dir alles regeln kann, sondern auch dass du mich schon gesund gemacht hast,  den das ist dein Wille, wie geschrieben steht im 3. Brief des Johannes Vers 2:

Geliebter, ich wünsche, das es dir in jeder Hinsicht gut geht und du gesund bist,
so wie es deiner Seele gut geht.
3. Johannes 2

Du willst, dass es mir in jeder Hinsicht gut geht und deswegen danke ich dir,  dass ich JETZT SCHON gesund BIN!
Das heist hier und jetzt! 
Auch dass du mir schon Erkenntnis geschenkt hast,  wie ich meine Zunge züchtigen kann.
Ich weiß, mit dir an meiner Seite kann ich ALLES.
Du gabst mir das Leben, Leben im Überfluss, und somit habe ich das!
Keine Krankheit, falsche Worte oder irgendetwas wird in mein Leben kommen, den mit dir in meinem Herzen und in meinem Leben kann mir nichts passieren.
Dafür danke ich dir jetzt schon, denn du hast es schon vollbracht!
Danke Vater, in Jesus Namen, AMEN!“

 Und somit ist das für mich geregelt, aber es ist wichtig,  dass ich mir wirklich jeden Tag bewusst mache, dass mein Gott da ist und sobald Zweifel aufkommt, so schwer es fällt, meinem Vater danke, dass er es schon vollbracht hat, denn das hat er schon!!!
 Denn „wir leben im Glauben, und nicht im Schauen“.
 Und wir werden darauf achten, was wir sagen, damit wir unser Leben im Überfluss empfangen und genießen können.

Das spreche ich jedem zu, in Jesu Name AMEN.

Von Irina Lerke

Inspiriert durch den lebendigen Geist Gottes, will ich meinem Vater und Gott singen und spielen mein Leben lang, um auf diese Art seine Weisheiten zu verkündigen.