Kategorien
Tagesandachten

Nicht gleichförmig, sondern verwandelt

Und wenn ihr zur Rechten oder wenn ihr zur Linken abbiegt,
werden deine Ohren ein Wort hinter dir her hören:
Dies ist der Weg, den geht!

Jesaja 30,21

Wir glauben oft, alles Wissen dieser Welt haben zu müssen und meinen nichts tun zu können, ohne uns erst von der Welt unterrichten zu lassen. Und obwohl es gut ist, vieles zu wissen und auch zu wissen, wie alle anderen (in der Welt) verschiedene Situationen angehen, sind ihre Grenzen niemals unsere und ihre Methoden sollten auch nicht automatisch unsere sein!

Als Glaubende wollen wir außergewöhnliche Ergebnisse sehen, die nach dem Denken dieser Welt oft unvorstellbar sind – und um diese außergewöhnlichen Ergebnisse sehen zu können, musst du außergewöhnlich denken und handeln.  

Die “Weisheiten” dieser Welt können dir niemals das Leben, das dir nach Gottes Verheißungen zusteht, geben, nämlich das gute, dir wohlgefällige und vollkommene (perfekte) Leben. Deshalb versuche nicht länger der Welt ähnlich zu werden. 

Vielleicht hast du schon lange versucht, deine Schulden los zu werden, geheilt zu werden, Freunde zu bekommen, deine Beziehung auf Vordermann zu bringen, etc., aber ohne Erfolg. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann entscheide dich heute einen anderen Weg zu gehen – nicht den Weg der Welt, der vielleicht am logischsten oder am einfachsten scheint, sondern den Weg, den dir der Geist Gottes zeigt!

Gottes Geist ist da, dich zu führen und dir zu zeigen wo der Weg des Segens ist. Erwarte nicht, dass alles logisch sein wird, was er dir sagt, denn mit ihm bist du auf einem außergewöhnlichen Weg. 
Aber wisse, dass dies der einzige Weg ist, der dich vollkommen zufrieden macht!

Du kannst deine Ziele nicht erreichen und deiner Berufung nicht folgen, solange du handelst wie die restliche Welt es tut. Um außergewöhnliche Ergebnisse zu sehen, musst du auf einem anderen/höheren Level operieren, denn die Dinge, in denen Gott will, dass du lebst, können nicht mit weltlichen Methoden empfangen werden.
Sei außergewöhnlich, handle so wie die Welt nicht zu handeln weiß – handle Geist-gesteuert!
Die Welt kann dich nicht ins Gute, Wohlgefällige und Vollkommene führen, also gehe den anderen Weg und handle wie Gott! (Römer 12,2 & Jesaja 30,2)q

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.