Kategorien
Tagesandachten

Die Schönheit Gottes an deinem Körper

Ich werde für Israel sein wie der Tau. Blühen soll es wie die Lilie, 
und seine Wurzeln schlagen wie der Libanon.

Hosea 14,6

Gott geht es normalerweise um das, was in dir drinnen ist. Ihm geht es nicht so arg um das Äußerliche, was man sehen kann, sondern Ihm geht es um deine Herzens-Einstellung, in allem was du tust. 

Der Körper an sich, das, was man anfassen und sehen kann, ist verglichen zu dem Geistlichen eigentlich nicht viel wert. ABER Gott ist selbst dein Körper so viel wert, dass Er dich auch da nicht ohne Verheißungen gelassen hat.

Gott will, dass DU aufblühst wie eine Lilie, in ihrer ganzen Schönheit. Er will, dass du von außen, so wie von innen, Sein Königreich, Seinen Wohlstand und Seine Gunst voll und ganz repräsentierst – und so will Er dir also nicht nur schöne Kleidung und Schmuck geben, sondern auch deinen Körper verwandeln.

Kann ein kranker, verbrauchter und abgenützter Körper Gott repräsentieren? – Nein! 
Gott selbst ist die Quelle des Lebens und so ist Er nicht ein alter Mann mit langem weißen Bart, sondern Er ist jung, schön, topfit, strahlend und angenehm anzuschauen. 

Wenn du dich aber noch nicht selbst so sehen kannst, wie Gott ist, dann mach dich nicht fertig und fühle dich nicht schlecht, weil du Ihn in diesem Gebiet noch nicht so gut repräsentieren kannst.
Anstatt dir Sorgen zu machen, die dich noch weiter abnutzen und verbrauchen, setze lieber alles daran, deine Wurzeln tief zu schlagen! 
Schlage tiefe Wurzeln in Gott, in Seinem Wort und in Seinem Reich. Wenn du dann erstmal die Wurzeln hast, dann kann der Lebenssaft durch diese Wurzeln direkt aus Gott in dich hinein fließen und dich von innen nach außen in das Abbild Gottes verwandeln!

Egal wie alt oder jung du bist, es gibt nie einen Punkt, an dem du dich einfach mit deiner Unfähigkeit und nicht guter Gottes-Repräsentation zurechtfinden musst. Er hat dir Sein Wort gegeben, sodass du deine Wurzeln nicht mehr in der Welt haben musst, sondern starke Wurzeln in Ihm haben kannst, und deswegen so leben, so handeln, so agieren, aber auch so aussehen kannst wie Er selbst!

Gott will nicht nur, dass du tiefe Wurzeln in Ihm und in Seinem Wort hast, sondern Er will auch, dass du wunderschön, gutaussehend und attraktiv von außen bist!
Er will, dass du gut gekleidet bist, um den Überfluss und die Schönheit Seines Reiches zu repräsentieren, aber vor allem will Er, dass dein Körper nicht abgenützt und verbraucht ist, durch all die Sorgen und Ängste, die so gegen dich kommen.
Lasse deine Wurzeln tief in Gottes Wort, in Ihn selbst und in Sein Reich wachsen, und dann ziehe all die Schönheit durch diese Wurzeln, sodass die Schönheit Gottes auch an deinem fleischlichen Körper sichtbar wird! (Hosea 14,6 & Lukas 12,25-32)

Kategorien
Tagesandachten

Gott arbeitet nicht gegen Dich

Der Herr hat gegeben, und der Herr hat genommen,
der Name des Herrn sei gepriesen!

Hiob 1,21 (ELB)

Früher, als ich Gott noch nicht als meinen Freund kannte, so wie es heute ist, hatte ich oft Angst, Ihn in verschiedene Bereiche meines Lebens hinein zu lassen. Ich hatte geglaubt, dass Gott ein Gott ist, der von mir Dinge wegnimmt, wie es Ihm gerade gefällt.

Ich wollte Ihn nicht in meine Beziehungen lassen – ich dachte, dass Er mir irgendetwas, was mir doch Spaß macht, verbieten würde oder die Beziehung auflösen würde, weil Ihm irgendetwas an ihr nicht gefällt. Oder ich wollte Gott nicht in die Entscheidungen über meine Zukunft und Ausbildung mit einbeziehen, weil ich nicht wollte, dass Er mich irgendwo hinführt oder mir einen Beruf geben wird, der mir keinen Spaß macht.
Dies sind nur zwei von vielen Beispielen. 

Ich verstand damals nicht, dass Gott NICHT derjenige ist, der hart daran arbeitet, irgendetwas von mir wegzunehmen, Trennung zu schaffen, mich unglücklich zu machen, etc. Und weil ich dies nicht begriffen habe, und Gott nicht in meine Beziehungen ließ, gingen diese zu Grunde und haben mehr Verletzung als Freude gebracht.

Hiob aber hat genauso wie ich erst später erkannt, was Gott eigentlich für ein Gott ist. 
Der Teufel hat Hiob alles weggenommen, was Gott ihm gegeben hatte, weil Hiob den Teufel in sein Leben rein ließ. Dann beklagt sich Hiob 41 Kapitel lang, wandelt im Dunklen und redet so Sachen wie: „Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen, gepriesen sei der Name des Herrn“.  

Aber erst im 42 Kapitel Hiobs kommt die Erkenntnis und dann sagt Hiob im Vers 5-6: „…jetzt aber hat mein Auge dich gesehen. Darum verwerfe ich mein Geschwätz und bereue in Staub und Asche.“ 

Erst im Kapitel 42 hat Hiob also erkannt, was eigentlich passiert war, und dann sieht er, dass es nur leeres Geschwätz war, als er im ersten Kapitel sagte, dass Gott versucht Sachen von dir wegzunehmen! 

Wenn Gott irgendetwas von jemandem wegnehmen würde, dann würde Er doch sofort den Zweifel, den Unglauben, die Ängste, die Sorgen, etc. wegnehmen. Wenn Gott aber selbst damit wartet, bis DU es Ihm abgibst, wird Er sich hundert-prozentig auch nicht an deinem Wohlstand, deiner Beziehung, deiner Freude, etc. vergreifen. Er ist dein FREUND, nicht dein Feind! 

Hab also keine Angst mehr, Gott in ALLE Bereiche deines Lebens einzuladen. Er ist derjenige, der den Segen bringt und mit ihm alles, was dein Herz nur begehrt. 
Als ich dies begriff und Gott zum Zentrum meiner Beziehung machte, ging alles auf einmal anders. Ich habe jetzt mehr Freude, die Beziehung läuft besser, es gibt keinen Streit mehr, etc.

So handelt Gott. Lass Ihn auch in dein Leben kommen! 

Gott ist nicht derjenige, der daran interessiert ist, dir etwas wegzunehmen. Er ist derjenige, der versucht, dir alles zu geben was du brauchst, sodass du im Überfluss, im Wohlstand, in der Heilung, im Sieg und unabhängig von dieser Welt leben kannst.
Der Teufel kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu verderben, nicht Gott; und Gott muss ganz gewiss nicht mit dem Teufel zusammen arbeiten, um dir etwas beizubringen.
Fürchte dich nicht, Gott in dein Leben einzuladen, weil du denkst, dass Er dir etwas wegnehmen wird. Lade Ihn ein, denn Er ist derjenige, der den Segen mit sich bringt! (Hiob 1,21 & Hiob 42,5-6)

Kategorien
Tagesandachten

Jung sterben, in hohem Alter

Der mit Gutem sättigt dein Leben.
Deine Jugend erneuert sich wie bei einem Adler.

Psalm 103,5

Gott will nicht, dass du abgenutzt und müde in hohem Alter stirbst. Er will, dass du JUNG in hohem Alter stirbst!

Was ist es aber, das einen Menschen abnutzt, müde und geistlich alt macht, wenn nicht die Vergangenheit.

Deine Vergangenheit bestimmt dein geistliches Alter, und je länger du in deine Vergangenheit zurückschaust, desto älter wirst du im Geist.
Es sind nicht die Siege, die Erfolge und guten Dinge in deiner Vergangenheit, die ich meine, sondern die Niederlagen, die Misserfolge, die schlechten Entscheidungen, die du getroffen hast, der Streit und all das Negative.

All diese negativen Sachen machen deinen Geist alt, solange du sie in deiner Vergangenheit behältst und mit dir umher schleppst. Genau aus dem Grund will Gott deine Jugend erneuern, wie bei den Adlern, sodass du jung und geistlich fit bleibst. Und ein fitter und gesunder Geist macht auch deinen Körper fit und gesund! 

Wenn Adler sich erneuern, lassen sie ALLES Alte los und bekommen dadurch immer noch schönere, majestätischere und kräftigere Schnäbel, Krallen, Federn, etc. – die noch viel geeigneter für ihre Aufgaben sind. 
Genau so ist es auch mit deinem Geist. Wenn du all deine vergangenen Fehler, deine Niederlagen, Verletzungen und Handelsweisen loslässt und sie nicht mit dir umher schleppst, dann wird auf einmal deine Vergangenheit vergangen sein und du wirst wieder jung, schöner, majestätischer, kräftiger und geeigneter sein, für die Wunder-taten, die Gott durch dich tun will! 

Vermische nicht das Alte mit dem Neuen, sondern lass alles Alte los und erneuere wieder deinen Geist. 
Ein junger, kräftiger, majestätischer und schöner Geist wird auch deinen Körper jung, kräftig, majestätisch und schön machen und so kannst auch du JUNG in hohem Alter sterben!

Wenn die Adler ihre Federn, ihre Schnäbel, ihre Krallen und alles andere erneuern, werden sie jedes Mal schöner, majestätischer, stärker und tauglicher, um das zu tun, was Adler eben tun.
In unserem Leben mit Gott bedeutet diese ständige Umgestaltung, von alten Misserfolgen, Fehlern oder Handelsweisen abzulassen – und sie ist auch dafür da, dich schöner, majestätischer, stärker und geeigneter, für die mächtigen Taten, die Gott durch dich vollbringen will, zu machen!
Sei willig, deine Vergangenheit, deine Krankheit, deine Schuld und deine Reue loszulassen – und lass Gott deine Jugend erneuern, wie bei den Adlern, sodass du jung und in hohem Alter sterben kannst! (Psalm 103,2-5 & Jesaja 40,29-31)

Kategorien
Tagesandachten

Ein übernatürliches Leben

…damit ihr nicht betrübt seid wie die Übrigen, die keine Hoffnung haben.

1.Thessalonicher 4,13 (ELB)

Es gibt genug Situationen, in denen du an dir selbst zweifeln könntest, an deiner Zukunft oder an den Entscheidungen, die du mit Gott getroffen hast – aber all dein Zweifel, deine Traurigkeit, deine Reue und deine Hoffnungslosigkeit werden dir nicht weiterhelfen, sondern dich nur auffressen! 

DU bist nicht wie die übrige Welt, die keine Hoffnung hat – und so musst du nun auch nicht mehr in all diesen negativen Emotionen leben, da du die größte und tollste Hoffnung überhaupt hast. 

Jesus will, dass wir uns gegenseitig ermuntern – und so will ich heute dich und mich selbst ermuntern, dass wir eben nicht mehr auf die unmöglichen und schrecklichen Umstände schauen, sondern unsere Hoffnung im Auge behalten! 

Wenn du Gottes Plan für dein Leben folgst, in Seinen Wegen wandelst, Seinen Segen genießt und Seiner Führung folgst, dann garantiere ich dir, dass dir Situationen und verschiedene Aufgaben über den Weg kommen werden, die für alle um dich herum und für den menschlichen Verstand unmöglich sind!
Dies ist 100 prozentig so, da Gottes Pläne für dein Leben so groß und wunderbar sind, dass es mit menschlichen Fähigkeiten einfach nicht greifbar ist. Gott wird aber unmögliche Dinge durch DICH möglich werden lassen, denn nur so wirst du die Fülle deiner Berufung erleben können.

Leute werden kommen und versuchen, dich zum Zweifeln zu bringen und dich somit von Gott zu trennen, aber genau in solchen Situationen ist es wichtig, dass DU dich selbst in deinem heiligsten Glauben erbaust und wieder die Hoffnung anschaust. (Judas 1,18-21)

Deine jetzigen Probleme und Hindernisse sind es nicht wert, mit dem verglichen zu werden, was Gott für dich bereitet hat. Lass dich nicht von ihnen abbringen und auch nicht beeinflussen. So wird Gott alles Unmögliche möglich machen, nur damit du in der Ehre, der Fülle und der Vollmacht leben kannst, die Er für dich will!

An dir selbst, deiner Zukunft, oder sogar deinem ganzen Leben zu zweifeln, und die Entscheidungen, die du getroffen hast, zu bereuen, frisst dich auf und zerstört deinen Glauben in Gottes Kraft, dich dorthin zu bringen, wo du sein solltest!
Sobald du Gottes Plan für dein Leben und Seiner Führung gefolgt bist, kann ich dir vergewissern, dass dir Situationen begegnen werden, die bei Menschen unmöglich und unmachbar sind, da Gottes Plan viel größer ist und viel mehr beinhaltet als das, was ein Ungläubiger je erreichen oder vollbringen könnte!
Lass dich nicht von unmöglich aussehenden Situationen vom Weg abbringen.
Freue dich, dass du in Gottes Plan bist und sieh zu, wie Er einen Weg schafft, wo kein Weg war! (1. Thessalonicher 4,13 & Judas 1,18-23)

Kategorien
Tagesandachten

Ein „Gott in MIR“ Verständnis

“Denn Gott ist es, der in euch wirkt,
sowohl das Wollen als auch das Wirken zu seinem Wohlgefallen.“

Philipper 2,13 (ELB)

Gott ist nicht irgendwo weit entfernt von dir und schaut dir zu, was du so alles tust. Gott ist IN DIR und Er will Seine Werke durch dich vollbringen, da Er daran Wohlgefallen hat!

Alles was Gott tut, tut Er in voller Perfektion. Er macht keine halben Dinge und fängt auch nichts an, was Er nicht vollendet. Wieso? – Weil Er ALL-mächtig ist und die Fähigkeit hat, alles, was Er angefangen hat, auch in Perfektion zu vollenden.

Diese Werke, mit derselben Kraft, mit der Er das Universum und dich geschaffen hat und in der Jesus wandelte, will Er in DIR tun – aber nun wartet Er auf dich, dass du endlich ein Verständnis für Gott in DIR entwickelst, sodass Er Seine vollkommenen Werke durch dich vollbringen kann.

Wie entwickle ich nun ein „Gott in MIR“ Verständnis?

Dies ist nicht kompliziert. Du musst einfach verstehen, dass Gott jetzt und in jeder Situation in DIR drinnen ist – und dann musst du beginnen, nicht mehr dich selbst zu sehen, sondern Gott IN DIR zu sehen, in allem was du tust.

Wenn du irgendetwas oder irgendjemanden anfasst, musst du nicht mehr deine Hand sehen, sondern sehe Gottes Hand, die durch deine Hand diese Person berührt. Siehe Gottes Arme, die deinen Partner oder deine Familie in voller Liebe umarmen, nicht mehr deine Arme. Siehe nicht länger deinen Körper, der sich abrackert, um Geld zu verdienen, sondern sehe Gottes Körper, der DURCH DICH handelt und wirkt.
Wenn du in den Spiegel schaust, sehe nicht mehr dein Fleisch, sondern den Geist Gottes, der dich von Kopf bis Fuß und bis hin zu jeder Fingerspitze ausfüllt!

Das bedeutet ein Verständnis für Gott in MIR zu haben und in diesem Verständnis wirst nicht mehr du selbst alles schaffen müssen, sondern Gottes Kraft wird DURCH DICH wirken, wo immer du nur deine Hände/Gottes Hände auflegst!

Gott ist ein Gott der Perfektion und alles, was Er tut, tut Er perfekt.
Gott ändert sich nicht und nun, da Er in dich eingezogen ist, will Er durch dich Werke der Perfektion vollbringen. Aber um Ihn dies tun zu lassen, musst du dir Seiner Gegenwart in dir bewusst werden und Ihn die Werke durch dich tun sehen!
Wenn du etwas berührst, sehe wie Gottes Hand es durch dich berührt. Wenn du an etwas arbeitest, sehe Gott durch dich arbeiten. Wenn du jemanden liebst, sehe Gott diese Person lieben! Das bedeutet ein Verständnis für Gott in DIR zu haben und das bringt Gottes Perfektion in dein Leben! (Philipper 2,12-16)

Kategorien
Tagesandachten

Unabhängig von der Welt, in Gottes Reich

Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Lukas 17,21 (ELB)

Gottes Reich kommt nicht von einem Moment auf den anderen auf die Erde und auch nicht alle werden auf einmal perfekt nach Gottes Willen und unter all den Gesetzmäßigkeiten Seines Systems leben.

Gottes Reich, hier auf der Erde, hat schon mit Jesus angefangen. Jesus brachte Gottes Reich hier auf die Erde und machte es zugänglich für DICH, damit du nicht mehr in dem System und unter der Königsherrschaft dieser Welt leben musst, sondern in dem System Gottes und unter Seiner Königsherrschaft lebst! 
Dadurch, dass du Jesus aufnimmst, bekommst du Zugang zu dem Königreich Gottes und kannst es hier und jetzt schon leben, wenn du nur willig bist, auf die neuen Gesetzmäßigkeiten und Handlungsprinzipien Gottes umzusteigen.

Was heißt aber „In Gottes Königreich zu leben“ und wie sieht dies aus?

Um Sein Königreich zu sehen, musst du nur in den Himmel schauen, da Gott dort Vollmacht hat und dort wirklich ALLES nach Seinem Willen passiert. Wenn du also etwas im Himmel siehst, dann weißt du, dass es dir hier und jetzt zur Verfügung steht, da du jetzt eben in Gottes Königreich lebst und nicht mehr in dem Königreich des Herrschers dieser Welt. (Gibt es Kranke, Arme, Traurige, Depressive, Erfolglose… im Himmel?)

So hat Jesus dir also auch die Macht gegeben, Dämonen auszutreiben, in anderen Sprachen zu reden, tödliche Sachen zu trinken ohne Schaden zu nehmen, Kranke zu heilen, etc. 
Dies alles, zusammen mit den anderen Prinzipien und Handlungsweisen des Systems Gottes, die in Seinem Wort beschrieben sind, sind Werkzeuge, die DIR gegeben wurden, um eben selbst in Gottes Königreich zu leben und um dieses Königreich auszubreiten. Egal ob in deiner Familie, deinem Freundeskreis, unter deinen Nachbarn oder in deinem ganzen Dorf. Mit Gott und durch das Equipment, das Er dir gegeben hat, hat diese Ausbreitung keine Limits!

Wenn dir also nächstes Mal wieder irgendjemand versucht klar zu machen, dass du doch durch diese Krise gehen musst, dass der Streit in deiner Familie gesund und normal ist, dass du dich mit deinen Problemen und Niederlagen zurecht finden musst, etc., dann nimm dies nicht an und wisse, dass du eben nicht mehr unter all dem Dreck, der in dieser Welt ist, leben musst – sondern nun in Gottes Königreich hier und jetzt leben kannst, unabhängig von allem, was um dich herum geschieht, da du jetzt überfließende Versorgung von oben hast!

Gottes Königreich ist nichts, worauf du noch warten musst, und du musst auch nicht unter dem System dieser Welt leben, bis Jesus kommt und dich endlich herausholt. Jesus kam hierher und fing an, das Königreich Gottes in dieser Welt auszubreiten. Er lehrte die Prinzipien und Handlungsweisen Gottes, Er handelte und lebte in Vollmacht, so wie Gott, und Er herrschte über alle Umstände und alles Böse, was gegen Ihn kam.
Also brachte Jesus das Königreich auf diese Welt und nun kannst du durch Ihn, getrennt von dieser Welt, in Gottes Reich leben. Seine Segnungen, Seine Vorlieben dir Gutes zu tun und auch Seine Art des Erfolges und Vollmacht in deinem Leben genießen, hier und jetzt! (Lukas 17,20-21 & Markus 16,15-20)