Kategorien
Glaubensschritte

Gepriesen sei der HERR!

1.„Herr, Du bist mein Fels, meine Burg, mein Retter, mein Gott und mein Hort, auf den ich traue; Du bist mein Schild, mein Heil und meine Festung!“ (Ps.18,3)

2.„Ich sage zum Herrn: mein Gebieter bist Du, mein Glück ruht allein bei Dir!“ (Ps.16,2)

3.„Der Herr ist mein Licht und mein Heil,“ (Ps 27,8)

4.„Herr, zu dir schreie ich und sage: Du bist meine Zuversicht,“ (Ps.142,5)

Könntest du auch voller Freude diese „Du bist“ sprechen?

Ich habe mir die Zeit genommen, um darüber nachzudenken, was das im Einzelnen bedeutet.
Die Adventszeit ist geradezu geschaffen, sich Zeit zu nehmen Gott zu loben, Ihn zu preisen, Ihm zu übeln, zu jauchzen, Ihm zu danken für all das GUTE, was wir in unserem Leben haben, und für das, was Er uns in der Zukunft vorbereitet hat.

Sag deinem Himmlischen Vater, dass du Ihn liebst, dass du Seinem Wort gerne folgen willst und danke Ihm, dass Er dir dabei gewiss helfen will. Preis den HERRN!

Gepriesen

Gepriesen seist in Ewigkeit, mein Gott, mein Herr,
gepriesen seist auf Erden und vom Himmel her!

Gepriesen seien Werke Deiner mächt´gen Hand,
gepriesen sei der Bund, der mich mit Dir verband!

Gepriesen seist Du, Vater, meiner Seele Hei,
im Namen Jesu habe Frieden, welch ein Teil!

Ich sage Dir, mein Gott, Du bist mein sich´rer Hort,
denn diese Sicherheit vermittelt mir Dein Wort!

Du bist mein Fels, mein fester Grund, auf dem ich baue,
unter Voraussetzung, dass ich Dir ganz vertraue!

In Dir, als meiner Burg, da hab ich mein Zuhaus´,
dass ich geliebt, willkommen bin – weiss im voraus!

Du bist mein Retter, sag ich Dir, bist mein Erlöser,
für diese Rettung war mein Ja Wort der Auslöser!

Du bist mein Arzt im Blick auf körperliches Leiden;
Dein Wort ist meine Medizin, des Lebens Weide!

Wenn ich Dir sag, Du bist mein Schild, so weiss ich auch,
dass ich zum Schutz den Namen Jesu dringend brauch!

Ich sag zu Dir, Du bist mein Herr, bist mein Gebieter,
und weiss sogleich, Du brauchst ´nen mündigen Vertreter!

So führe mich! Du bist mein Licht, des Fusses Leuchte!
In Dir ist alles,was ich braucht, was jemals bräuchte!

Und da ich weiss, mein Glück, das ruht allein bei Dir,
so sing ich Dir „Gott sei gepriesen“ am Klavier.

Ich singe laut „der Herr ist meine Zuversicht“,
Er ist und bleibt, und ich glaub Dem, der das verspricht!

Von Irina Lerke

Inspiriert durch den lebendigen Geist Gottes, will ich meinem Vater und Gott singen und spielen mein Leben lang, um auf diese Art seine Weisheiten zu verkündigen.