Kategorien
Glaubensschritte

Der Kampf der Gedanken

Gott ist Geist, uns hat Er nach Seinem Vorbild geschaffen. So sind wir primär auch Geist,
die Materie ist sekundär.

Gerade deswegen laufen in unseren Gedanken so viele Kämpfe ab. Wir denken da und denken hier, wir können uns nicht entscheiden, und wenn wir uns selbst nicht verbitten wollen, den einen oder anderen Gedanken zu pflegen, dann nistet der sich in uns rein, gewinnt mehr und mehr Raum und wird zu unserer Realität, die wir nicht nur leben, mit derer Konsequenzen wir zu rechnen haben.

Da wir wissen, dass unsere Gedanken unsere Worte kreieren, die dann auch unsere
Wirklichkeit werden, so müssen wir auch klar unterscheiden lernen, welchen der Gedanken wir den Platz in uns einräumen und welche wir aus unserem Kopf und aus unserem Herz rausschmeißen sollten.

Gott möchte, dass wir Gewinner des göttlichen Lebens sind, Er will uns glücklich und gesund sehen. Und Er hat uns in Jesus die ganze Macht dazu gegeben und Sein Geist will uns hier unterrichten, dass wir nicht zu Fall kommen, dass wir nicht weichen und verloren gehen.

Der Kampf der Gedanken

Der Kampf der Gedanken – alltäglicher Kampf –
bringt unsere Seelen noch häufig zum Krampf.

Wir kennen das Gute durch göttlichen Geist,
doch handeln im Fleische zu schnell und zu dreist.

Wir lassen dem Bösen zu viel Raum und Zeit,
und sind viel zu oft noch zum Leiden bereit.

Man kennt Jesu Worte am Kreuz aus dem Schlaf,
doch gleicht einem irregewordenem Schaf.

Das Lieben vergessen..,die Richtung verloren..,
den Falschen zum Hirten und Richter erkoren.

Was nutzt jetzt mein Jammern, was hilft mir mein Grollen?
Nur Gott kann mir helfen, doch das muss ich wollen.

Das Gute und Böse muss ich unterscheiden
und mich für den Weg Seiner Liebe entscheiden.

Nur diese Entscheidung bringt mich aus dem Wanken,
ich werde zum Sieger im Kampf der Gedanken.

Und haben sich meine Gedanken gelichtet,
bin nicht mehr dem törichten Handeln verpflichtet.

Mein Geist wird dem Geiste des Vaters so ähnlich –
für göttliche Weisheit und Güte empfänglich.

Nur so wird die Seele jetzt nicht mehr erkranken
und ich werde heilig durch Gottes Gedanken.

Lies dazu Eph.6,10-18; 2.Kor.10,3-5; Röm.12,1-2.

Werde zum Sieger in Jesus Namen!

Von Irina Lerke

Inspiriert durch den lebendigen Geist Gottes, will ich meinem Vater und Gott singen und spielen mein Leben lang, um auf diese Art seine Weisheiten zu verkündigen.