Kategorien
Glaubensimpulse

Eine Nachricht für dich

Für den, der noch im Dunkeln tappt.
Für den, dessen Welt gerade zusammengestürzt ist.

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir!“

Jesaja 43:5

Für diejenigen, die durch die gesamte Nacht beten.
Für diejenigen, die auf der Suche nach dem Licht am Ende des Tunnels sind.
Und für jeden, der vom Kampf erschöpft ist!
Fürchte dich nicht!

„Denn ich bin mit dir, um dich zu retten und dich zu befreien.“

Jeremia 15:20

Für den, der alles für sich behält.
Und den, der zu gern behauptet, es sei alles gut!
Für den, der vom Schmerz geblendet ist.
Und jeden, der versucht mutig zu sein!

„Ich sage dir: Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“

Josua 1:9

Vertrau dich mir an und ich werden dein Schutz und Schild sein (Psalm 119:114).
Ob du nun im Dunkeln stehst, im Streit gefangen bist oder einer scheinbar unüberwindbaren Situation gegenüberstehst:

„Ich bin bei dir, und niemand kann dir etwas anhaben.“

Apostelgeschichte 18:10

So verliere nicht die Hoffnung und verliere nicht deinen Mut!

„Denn ich bin der Herr, dein Gott, dein Retter.“

Jesaja 43:3

Selbst wenn es so scheint, als würde alles zusammenbrechen.
Halte dich an mich!

„Denn ich bin mit dir, und ich werde dich segnen!“

1. Mose 26:24

Dein,
dich liebender Vater!

Von Oliver Schäfer

Mein himmlischer Vater hat mich reich beschenkt - ich, als jüngstes Kind in der Familie, darf meinen Geschwistern und meinen Eltern die praktische Seite des Glaubens vorleben und einen Hauskreis leiten neben meinem Studium der Immobilienwirtschaft.