Kategorien
Gedankenimpulse

Das Allmachtswort

„Denn voller Leben (lebendig) ist das Wort Gottes und wirksam (wörtlich: energiegeladen) und schärfer als jedes zweischneidige Schwert. Es dringt durch und geht „durch Markt und Bein“, bis es das Seelische vom Geistlichen scheidet; es legt die geheimsten Wurzeln unseres Wesens bloß und ist ein Kritiker der Gedanken und Pläne des Herzens.“

Hebräer 4,12 (Hans Bruns Übersetzung)

Das Wort Gottes, das die Welt kreiert hat, das Jesus wieder auferweckt und zu Gottes Rechten gesetzt hat, hat seine Lebendigkeit und seine Wirksamkeit zu Genüge bewiesen. Nicht umsonst heißt es ja, dass nichts von dem was Gott spricht, unerfüllt bleibt. Alles tritt ein. (1. Könige 8,56) Gerade deshalb waren die Worte, die Jesus sprach, so kraft- und machtvoll, vermögend genug, um im Nu, wie mit einem Schwert, uns der Macht der Finsternis zu entreißen, um das Gute vom Bösen zu trennen, um uns in den Zustand des Heils zu bringen. Wenn alle negativen Gefühle und falsche Gedanken von der Wahrheit Gottes überführt und eliminiert werden, wird unser Herz im tiefen Frieden jedem neuen Tag entgegenschauen. Dieses bedeutet Vertrauen zu haben gegenüber der Versprechen Gottes, die Er auch erfüllen wird laut Seinem Wort.

Wenn wir Gottes Wort hören, erkennen wir besser den Sinn unseres eigenen Strebens und Trachtens und wenn wir willig sind, wird dieses Wort uns leiten und stärken, neu ausrichten und motivieren.

Wenn wir Gottes Wort in unser Leben sprechen, wird es unsere Wirklichkeit kreieren, eine rundum gesegnete, friedvolle und heil starke Wirklichkeit, die unserem Himmlischen Vater Ehre und Ruhm bringt, die seiner Verherrlichung dient.

Fülle dein Herz mit dem Wort der Weisheit Gottes und dein Leben beginnt zu prosperieren auf allen Ebenen deines Daseins. Dazu segne ich dich im Namen dessen, der dieses Wort verkörpert, in Jesus.

Von Irina Lerke

Inspiriert durch den lebendigen Geist Gottes, will ich meinem Vater und Gott singen und spielen mein Leben lang, um auf diese Art seine Weisheiten zu verkündigen.