Kategorien
Glaubensschritte

Wie kommt der Feind?

1.Pet.5; Eph.6,10-18; Jes.40,27-31; Ps.91

Vielen von uns, als mündigen Christen, geht es oft so, dass wir vom Feind plötzlich überrascht werden. Wir wiegen uns denkbar in dem Wissen, dass wir felsenfest stehen,
doch müssen wohl feststellen, dass der Boden unter uns doch morsch war.

Wann haben wir dem Feind unsere Türen geöffnet, damit er stehlen, schlachten und verderben kann? Waren wir zu müde, nicht nüchtern und wachsam?
Dieses ist auch gut zu erkennen, um beim nächsten mal nicht wieder durchzufallen.

Doch viel wichtiger ist zu bekennen, dass wir nicht alleine sind, dass Gott auf unserer Seite kämpft und will, dass wir siegen. Zu bekennen, dass Jesus Christus dieses Fallen schon bezahlt hat, dass wir gerechtfertigt worden sind und dass wir mit dem Sieg zu rechnen haben.
Da jeder von uns eine Zelle von Jesus Leib darstellt, wollte ich diesen Angriff vom Feind in Gedichtform fassen.

Bleib im Wort, in Gottes Liebe, in Seiner Wahrheit und du wirst siegreich durchs Leben gehen, als eine GESUNDE ZELLE von einem GESUNDEN LEIB.

So will dich Jesus kennen, denn dein Vater liebt dich und will dich glücklich wissen.

Wie kommt der Feind?

Wie kommt zu uns der Feind? `nem Virus gleich,
der ahnungslose Zelle überfällt:
Du spürst die Kälte, wirst vor Angst ganz bleich –
gerade so, wie´s deinem Feind gefällt.

In deiner Angst fragst du nach Option,
versuchst dir so ein klares Bild zu schaffen,
und du bekommst als Information,
es wäre gut für dich weiter zu schlafen.

Der Feind benimmt sich wie ein guter Freund,
erweckt den Schein, er sei um dich besorgt.
Dass du nicht merkst, er ist nur einer, der rumstreunt
und seine Kraft sich von den And´ren borgt.

Er dringt in deinen Kern, zapft Energie,
da Virus selbst nur ein Partikel ist.
Er ändert niemals seine Strategie,
er ist der Lüge Perfektionist.

Nun gleicht dem Chaos Stoffwechsel der Zelle –
entsteht der Mangel durch Enzymdefekte.
Auf lang und kurz, sie wird zerstört auf alle Fälle.
Was mit dem Feind? Er such schon andere Objekte.

D´rum stärke deine Mauern – Zellmembran –
durch festen Glauben an den Gott, den Vater.
Nur die Erkenntnis Seiner Macht bringt dich voran,
denn um dein Leben geht es hier, ist kein Theater.

Mit Gott in dir hast du kein Defizit,
erkenne Schutz und Schild in Jesu Namen!
verpasse deinem Feind des Wortes Tritt
und bleib eine GESUNDE ZELLE! Amen.

Von Irina Lerke

Inspiriert durch den lebendigen Geist Gottes, will ich meinem Vater und Gott singen und spielen mein Leben lang, um auf diese Art seine Weisheiten zu verkündigen.