Kategorien
Glaubensschritte

Ich bin geheilt

„Doch Er war durchbohrt um unsere Vergehen willen, zerschlagen um unsere Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.“ Jes.53,5

„… Er heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen des Volkes.“ Math.4,23

„Am Abend brachten viele Besessene zu Ihm; und Er trieb die Geister durch Sein Wort aus und machte alle Kranken gesund.“ Math.8,16

Der verspätete Winter bei uns auf der Insel hat so manche, durch Wärme Verwöhnte, mit seiner Kälte überrascht. Ich habe auch etwas zu viel vom Wind in den Bergen abbekommen und musste Pause anlegen. Das war jetzt eine Erklärung für den „alten Menschen“, für den, dessen Geist nicht von neuem geboren worden ist.

Doch wenn ihr meine Geschwister in Jesus seid, müsst ihr wissen, dass dies kein Argument für einen Christen ist.
Da die Krankheit im Geist beginnt, habe ich dafür zu sorgen, dass mein Neugeborener Geist auch gesunde Speisen bekommt, dass er nicht mit Lügen, mit schlechten Nachrichten gefüttert wird.
Und wenn ich irgendwo mal Fehler mache, wird der Feind bei mir die offene Tür finden.
Doch das ist keine Frage der Schuld!!!

Verstehe ich, dass ich durch Jesus in mir das Anrecht auf Gesundsein habe, so nehme ich den Kampf mit der Krankheit an, und zwar im Bewusstsein dessen, dass ich schon Siegerin bin. Alle Krankheiten Knie werden sich vor dem Namen meines Herrn, Jesus Christus, beugen. Das ist Gottes Wahrheit – beständige, tragfähige und zuverlässige Wirklichkeit.

So hatte ich diesen Gedanken, mir einfach mal aufzuschreiben, wovon ich eigentlich durch Jesus geheilt bin. Wenn du mein CD mit dem Lied „Ich bin geheilt“ kennst, kannst du das ganze singen. Sonst betrachte es als ein Gedicht.
Eine Ermunterung von mir zum Gesund bleiben!

Ich bin geheilt

Ich bin geheilt in Deinem Jesus Namen,
ich bin geheilt durch Deiner Liebe Wort.
Sprichst über mir Dein mächt`ges JA und AMEN
und ich vertraue Dir, mein HERR, mein GOTT!
Um zu empfangen, öffne ich die Ohren,
Dein Wort ist für mein Herz der bester Samen.
Dass er jetzt wächst, das hast Du mir geschworen
bei Deinem wunderbaren Namen!

Ich bin geheilt von Röteln, Mumps und Masern.
Ich bin geheilt von Diphtherie und Grippe.
Geheilt an Knochen, Sehnen, Muskelfasern
ich selbst und ganze meine Sippe!
Ich bin geheilt von Krebs und der Thrombose,
von Hepatitis und Tuberkulose,
sogar die Rheuma kann ich überzeugen
vor Deinem Namen Knie zu beugen!

Ich bin geheilt von Parkinson und Lähmung,
von der Arthrose, von Infektionen,
von der Manie, neurotischer Verstimmung,
von ganzem Berg Depressionen!
Ich bin geheilt von meines Geistes Starrheit,
ich bin geimpft mit Deines Wortes Wahrheit.
Die böse Welt kann noch so viel kreieren,
ich hab genügend Antiviren!

Ich bin geheilt von Asthma und Bronchitis,
von der Demenz und Osteoporose,
vom Diabetes und Enzephalitis
und auch von Mukoviszidose.
Wie sie auch noch so alle heißen mögen,
sie rauben Freude mir und das Vermögen.
So schön genannt, sie bringen lauter Quallen,
Du, jedoch, siegtest über ALLEN.

Ich bin geheilt von aller Art Sklerosen,
Epilepsie, Phobie, Neurodermitis,
von Bulimie, Migränen und Psychosen
von der Alzheimer und Arthritis.
Selbst Leukämie hat nichts bei mir zu sagen,
Du selbst hast sie für mich ans Kreuz getragen.
Auch jede Art der Sucht macht um mich Bogen –
bin frei von Alkohol und Drogen.

Ich bin geheilt von Eifersucht und Bosheit,
von der Verlockung mit dem Geld und Ehre.
Mit dem Alleinsein mach ich keine Hochzeit,
ich schicke es auf die Galeere.
Und meine Adleraugen sehen superklar,
ich bin nicht undankbar und auch nicht unfruchtbar.
Ich bin ganz heil und freu´ mich meiner Freiheit –
Dein Wort ist meine einz´ge WAHRHEIT!

Vom Gift der Schlangen, Fliegen, Skorpionen,
von ganz spezifischen und allgemeinen,
bewahren Engel treue Legionen
mich und natürlich auch die Meinen.
Von allen schlechten Nachrichten, Gerüchten
werd´ ich mich selbstverständig nicht mehr fürchten.
Ich bleibe lebensfroh, ich werd nicht fade
unter dem Mantel Deiner Gnade!

Ich bin geheilt in Deinem Jesu Namen,
ich bin geheilt durch Deiner Liebe Wort!
Sprichst über mir Dein mächt´ges JA und AMEN
und ich vertraue Dir, mein Herr, mein GOTT!
Mein Therapeut, mein Arzt, mein Psychiater,
mein großer Bruder, Freund, mein liebster Vater –
bin unter deinem Schutz, mir wird´s nicht bange,
weil ich die Herrlichkeit empfange!

Von Irina Lerke

Inspiriert durch den lebendigen Geist Gottes, will ich meinem Vater und Gott singen und spielen mein Leben lang, um auf diese Art seine Weisheiten zu verkündigen.